A 11 Bezahlung in Niedersachsen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
19Macke84
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2009, 19:03:20

A 11 Bezahlung in Niedersachsen

Beitrag von 19Macke84 »

Kann jemand von Euch bestätigen, dass die Landesregierung in Nds plant, zukünftige Lehramtsabsolventen nur noch nach A 11 zu besolden (GHR)? Habe dieses "Gerücht" gestern von einem Hamburger Absolventen aufgeschnappt, der gerne nach Nds zurückkommen möchte, jedoch nun ins Grübeln gekommen ist....
Kurios: Es gibt viele Realschullehrer, die nach A 13 besoldet werden und demnächst dann wahrscheinlich alle Absolventen nach A 11, was für ein Fehler im "heiligen Beamtenbezahlsystem" - Ärger vorprogrammiert!
Gewerkschaften sind gefragt!!!

Hutchence
Beiträge: 341
Registriert: 02.07.2008, 21:37:15

Re: A 11 Bezahlung in Niedersachsen

Beitrag von Hutchence »

Davon hörte ich noch nichts - tiefer als A12 wird es nicht gehen. Die Gewerkschaften kämpfen ja für eine flächendeckende A13er Besoldung. A11 wird auch der Ausbildung/Examina usw. nicht gerecht.

Antworten