Ref und Kind? Mal wieder..

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Dana84
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 14:42:42

Ref und Kind? Mal wieder..

Beitrag von Dana84 »

Ein herzliches Hallo an euch alle!

Nachdem ich jetzt schon so einige Foren im Netz durchforstet habe, einige Meinungen zu den Problemen/Situationen anderer gelesen habe, komme ich doch nicht drumrum, hier im Forum meine Situation zu schildern und mir Gedanken, Anregungen, Erfahrungen... von euch erzählen zu lassen.

Ich bin im Dezember 26 geworden, habe im letzten März mein 1. Staatsexamen LA RS in RLP abgeschlossen und arbeite seitdem als Pes-Kraft bzw. fange ab 1.2. mit einer "richtigen" Vertretungsstelle mit 21 Stunden an einer RS+ an.

Seit 2009 bin ich mit meinem Mann verheiratet, sein Sohn (7 Jahre) lebt gemeinsam mit uns, ich bin die Mama, da er keinen Kontakt zur leiblichen Mutter hat. Der Kleine geht in die 2. Klasse und wird nach der Schule bis um 17 Uhr in einem Hort betreut. Mein Mann arbeitet vollzeit als Handwerker. Aufgrund dieser Situation kommt für mich nur ein Seminarplatz in Koblenz in Frage. Tja und leider hat es dieses Jahr mit Koblenz natürlich nicht geklappt, meine Examensnote war mit 2,2 natürlich nicht gut genug.

Puh... langer Text bis dahin... nun zu meinen Fragen: