Besondere Einstellungbedingungen für Sportlehrer/-referendar

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Gast

Besondere Einstellungbedingungen für Sportlehrer/-referendar

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe gerade mein Referendariat mit Sport/Englisch begonnen. Seit einem Sportunfall vor 10 Jahren bin ich selber Sportinvalide, d.h. eine Beamtung ist sicher nicht mehr möglich. Gibt es irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen, die besagen, dass ich als Sportlehrer gesundheitlich so fit sein müßte, selber Sport treiben zu können? (Ich kann nämlich keine Lehrerbeispiele geben.) Oder kann ich mich an die Richtlinien Sport halten (NRW) nach denen es doch nur um die körperliche Betätigung der SchülerInnen geht?
Wäre froh um jeden Rat, da ich mich nicht traue meinen Fachleiter diesbezüglich zu befragen!
Felixspoho

Antworten