Falsche Note eingetragen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Freak_
Beiträge: 881
Registriert: 20.04.2007, 13:48:57
Wohnort: BS/Gym BW

Falsche Note eingetragen

Beitrag von Freak_ »

Vor den Sommerferien habe ich eine Note falsch in eine Zeugnisliste eingetragen. Um die zu ändern, muss ja nochmal eine Konferenz einberufen werden. Weiß jemand, wie das genau funktioniert? Ich denke, dass jetzt nicht extra deswegen eine Konferenz abgehalten wird, sondern das im Rahmen der nächsten Konferenz geklärt werden kann. Stimmt das so? Und muss ich da extra einen Antrag stellen? Wer muss darüber informiert werden? Und das wichtigste: Muss ich dabei sein? Wenn die nächste Konferenz angesetzt ist, bin ich nämlich gar nicht da (dienstlich)...
You said I wouldn´t make it but look how far I´ve come!

Krähe
Beiträge: 260
Registriert: 19.04.2010, 14:05:12

Re: Falsche Note eingetragen

Beitrag von Krähe »

Ist die Note vorrückungsrelevant? Wenn nicht, gäbe es bei uns da nicht extra eine Konferenz.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Falsche Note eingetragen

Beitrag von CatherineDuquesne »

Wenn es nichts an der Versetzung ändert: Tief durchatmen und zur Schulleitung marschieren. Wohl bösen Blick oder Anschiss abholen (oder beides), das Ding ändern lassen. Klassenleiter informieren. Tausendmal entschuldigen - obwohl, man nimmts dir ab, dass dir das peinlich ist ;). Und besondere Sorgfalt walten lassen fürs nächste Mal ;).
Wenn es etwas ändern sollte: Beten ;). Im Ernst: Was dann ist...wird keiner sagen können. Aber ich denke mal nicht, dass es darum geht.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Falsche Note eingetragen

Beitrag von LatinaTeacharin »

Wenn der Schüler nicht reklamiert: nichts tun!

dobermann
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2009, 14:16:31

Re: Falsche Note eingetragen

Beitrag von dobermann »

"Konferenz" in der Pause machen...Die Note ändern und mit der Teilnehmerliste der Konferenz mal durchs Lehrerzimmer dackeln und die Unterschriften holen...

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Falsche Note eingetragen

Beitrag von Zitronenfalter »

LatinaTeacharin hat geschrieben:Wenn der Schüler nicht reklamiert: nichts tun!
Sieht so die Maxime Deines professionellen Lehrerhandelns aus? Interessant!

@ dobermann
Ein Übertragungsfehler vom Notenbüchlein in den Computer ist wiklich nichts weltbewegendes und kommt an jeder (!) Schule immer mal wieder vor.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass diese Note versetzungsrelevant war, sonst wäre Dir das ja sicher schon in der Konferenz aufgefallen. Deswegen:
Note ändern, Zeungis neu ausdrucken, Dienstsiegel drauf und damit zum Chef wegen der Unterschrift. Fertig.

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Falsche Note eingetragen

Beitrag von Mifra »

Zitronenfalter hat geschrieben:
LatinaTeacharin hat geschrieben:Wenn der Schüler nicht reklamiert: nichts tun!
Sieht so die Maxime Deines professionellen Lehrerhandelns aus? Interessant!
Das dachte ich auch eben. Geht gar nicht.
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

Antworten