Bewerbung um Referendariatsplatz zurückziehen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
glunz

Bewerbung um Referendariatsplatz zurückziehen

Beitrag von glunz »

Ich bin Bauingenieur und habe mein Diplom als 1. Staatsexamen in NRW (Sek I Mathe/Technik) anerkennen lassen und möchte mich zum Sondereinstellungstermin im August für das Referendariat bewerben.

Habe bis Ende des Jahres noch eine Anstellung aus der ich u.U. nicht zum August rauskomme. Deshalb die Frage, was hat es für Folgen, wenn ich meine Bewerbung zurückziehe (insbesondere im Hinblick auf eine neue Bewerbung im nächsten Jahr)?

Ähnliche Gedanken zu den Folgen mache ich mir für den Fall, ein ungünstig gelegenes Seminar zugewiesen zu bekommen - da ich einen Job habe, würde ich dann lieber einen neuen Versuch ein halbes Jahr später starten.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest Informationsquellen nennen.

Antworten