Einstellung nach den Sommerferien? Wo?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Verena

Einstellung nach den Sommerferien? Wo?

Beitrag von Verena »

Hallo!
Ich bin am Boden zerstört. Bin in der Winterprüfungsphase durchs Examen gerasselt und konnte folglich meinen Referendariatsplatz ab 01.02.2005 nicht antreten. Und jetzt stellt sich auch noch heraus, dass es für NRW keine Einstellungstermine für nach den Sommerferien gibt, obwohl es mir von der Bezirksregierung erst anders gesagt wurde...
Ich wohne in Köln und möchte hier eigentlich auch nicht weg!
Kann mir einer sagen, welche Bundesländer nach den Sommerferien einstellen??
Danke für eure Hilfe!

mk

Referendareinstellung

Beitrag von mk »

Hallo!
Also NDS stellt zum 1. Mai und 1.Nov. ein.Wie es bei den anderen ist...???
Gruß

kaeferchen1981

Beitrag von kaeferchen1981 »

hessen stellt zum 1.8. ein

schäfchen

Beitrag von schäfchen »

Ich habe letztes Jahr am 01.08. angefangen: Schleswig-Holstein

luniyah

Beitrag von luniyah »

Hallo,

folgende Bundesländer stellen (nach meinen Informationen) zum 1.8. ein: Berlin, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig Holstein und Hessen.
Sachsen- Anhalt stellt zum 15.8., Bayern und Thüringen stellen zum 1.9. ein.

Allerdings musst du beachten, dass die Bestimmungen (Fächerkombi, Ausbildungszeit etc.) in fast jedem Bundesland anders sind. Außerdem ist in den meisten Ländern der Einsendeschluss schon durch, aber vielleicht klappt´s für das Nachrückverfahren noch.

Ein Tipp: Niedersachsen, Brandenburg, Bremen und Hamburg stellen zum 1.11. ein.

Alles Gute, luniyah

Antworten