einstellungschancen, note ,verdienst

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
kuulakala
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005, 8:07:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von kuulakala »

Laut dem Schreiben lag das gar nicht mal an der Fächerkombination, sondern, weil die Schulformen in Niedersachsen ja andere Namen haben als in Brandenburg.
Aber wie du schon sagtest: Da blickt eh niemand durch und in dem Schreiben waren soviel Paragraphen, dass ich nicht mal die Lust hatte, alle nachzuschlagen. ;)

Kiray

Beitrag von Kiray »

Köln ist eine nette Idee, aber da da jeder hin will, empfiehlt es sich auch die Nachbarseminare in Betracht zu ziehen. Ich biete Engelskirchen, viele wohnen in Köln, das geht gut! Fahrtkosten werden bei uns allerdings nicht erstattet, aber durch Fahrgemeinschaften ist das alles finanzierbar.

Gruß, Kiray

Scooter

Beitrag von Scooter »

Es kommt auch auf deine Fächerkombi an.... guck dir mal die diversen Zusatzangebote der Seminare an..vielleicht ist da ja auch was dabei (Troisdorf/Bonn)....wenn du eh umziehen willst, empfiehlt sich u.U. auch ein ländlicheres SEminar, wo du quasi durch die Bewerbung schon die Zusage hast, und auch noch gute Chancen hast, Seminar- und evtl Schulnah eine Wohnung zu bekommen..

LG

Scooter

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

ich kann mich nach auskunft des OSA stuttgarts mit dem bayerischen examen in BaWü bewerben. sie müssen allerdings erst überprüfen, ob meine voraussetzungen dann mit ihren ansprüchen "kompatibel" sind. (geiles wort).
da das sicher länger dauert und ich eh zum halbjahr fertig bin: eigentlich perfektes timing für ne babypause ... :lol:

Antworten