Staatsnote Grundschule Bayern 2014/2015

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Gerbera82
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2008, 15:29:05

Re: staatsnote Grundschule Bayern 2012/2013 bzw NEU : 2013/2

Beitrag von Gerbera82 »

Hallo ihr Lieben!!!

So ein Jahr ist rum und in diesem Jahr bin ich wenigstens mal reingerutscht für eine befristete Vollzeitanstellung!!! Wie ist es euch so ergangen? Ich bin jetzt gespannt, wo ich hinkomme?
Gibt es Erfahrungswerte von jemandem, der auch nen befristeten Vollzeitvertrag bekommen hat? Machen sie da Unterschiede? Ich meine: Werden evtl. nur die mit fester Stelle weiter weg geschickt oder ist das völlig egal??? Bin wohnhaft in Niederbayern,Ref auch dort abgeleistet, war ein halbes Jahr Mob. in Niederbayern in meinem Heimatlandkreis und jetzt in diesem Schuljahr hab ich mich selbst für eine Nachrückerstelle in Oberbayern beworben und diese auch bekommen. Der Vertrag endet aber jetzt im Sept. Personalmäßig werde ich bei der Reg. Niederbayern geführt, hab nachgefragt......

Ganz liebe Grüße,
Eure Gerbera

Gerbera82
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2008, 15:29:05

Re: staatsnote Grundschule Bayern 2012/2013 bzw NEU : 2013/2

Beitrag von Gerbera82 »

Liebe Mitleser ;-)

ich war schon lange nicht mehr hier, aber es ist interessant, dass man immer in der Zeit vor der Veröffentlichung der Staatsnote für GS (18.7.2014) wieder das Bedürfnis hat, sich hier mit Mitfiebernden auszutauschen.
Mittlerweile ist mein Ref. (Note 2,46) vier Jahre her (Jahrgang 2010) und auch für das aktuell noch laufende Schuljahr war ich wieder knapp an der festen Stelle vorbei (2,41). Zwar konnte ich trotzdem eine befristete Anstellung bekommen, aber ich bin schon wieder ordentlich nervös, was der nächste Freitag so bringt!!!
Klar, es ist wirklich ziemlich sicher wenn man so die letzten Jahre vergleicht, dass ich diesmal wohl fest was bekomme...nur diese Aufregung,die UNsicherheit sind immer noch da und ich bin nervös....

Wie geht es euch????

aWDa
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 21:28:33

Re: Staatsnote Grundschule Bayern 2014/2015

Beitrag von aWDa »

Ich bin freie Bewerberin, da ich viele Jahre nach dem 2. Staatsexamen im Ausland war. Mir wurde von der Regierung gesagt, dass ich mit meiner Note, die 0,04 schlechter als deine ist, wohl keinerlei Aussichten auf eine Festanstellung habe. Wohl aber möglicherweise auf einen C-Vertrag.

Dennoch glaube ich, dass diese Jahr der Schnitt wieder nach unten fallen wird, da immer mehr Lehrkräfte durch die Inklusion gebunden werden.
Die Aussage meiner aktuellen Schulleitung (nicht im GS-Bereich) ist, dass händeringend Lehrerinnen im GS-Bereich gesucht sind und ich gerne noch bleiben darf, aber ein Verbeamtungsangebot aus dem GS-Bereich auch sofort annehmen sollte. Das gibt dir vielleicht jetzt noch Hoffnung, bis die Noten raus kommen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Jahr klappt. Und auch ich bin sehr gespannt auf die Einstellungstabelle.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Staatsnote Grundschule Bayern 2014/2015

Beitrag von Illi-Noize »

Nur mal als Hinweis: Lehrer sind immer gesucht ... es geht aber leider darum, ob und wie viele der Staat einstellen will...

Antworten