Alternative zur Pfeiffe

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Hr.Foragent
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2013, 19:27:07

Alternative zur Pfeiffe

Beitrag von Hr.Foragent »

Hallo ihr lieben,

ich bin neu im Forum und habe die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.
Ich übernehme ab dem 1.2 den Sportunterricht in einer 1. Klasse 8). Dabei bin ich momentan auf der Suche nach einer Alternative zur Pfeiffe, um Reflexionsphasen oder ähnliches einzuleiten.
Des Öfteren ist mir das Tamporin als Alternative empfohlen wurde, aber ich finde es eher unpraktisch, da man nicht spontan drauf zurückgreifen kann bzw. es erst von der Bank holen muss oder ähnliches.

Habt ihr Vorschläge für mich!?
Ich würde mich sehr freuen!!!!

Liebste Grüße

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Alternative zur Pfeiffe

Beitrag von Illi-Noize »

Auf 2 oder 4 Fingern pfeiffen ;-)

Ich finde eigentlich schon, dass das Pfeiffen zu einem Sportlehrer gehört...

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Alternative zur Pfeiffe

Beitrag von phstudent »

Ich mach dieses Jahr auch zum ersten Mal Sport (auch Klasse 1) und die Pfeife hat sich bewährt, da man sie gut bei sich tragen kann und sie entsprechend laut ist, dass man sie auch im großen Lärm hört.

Am Seminar hätten sie aber bestimmt auch ein Tamburin oder ähnliches bevorzugt...

Desmei
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2012, 22:26:47

Re: Alternative zur Pfeiffe

Beitrag von Desmei »

Solange es kein benutztes Tamporin ist ... :twisted:

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Alternative zur Pfeiffe

Beitrag von sabbel »

Was spricht denn gegen die Pfeife? Ansonsten klatschen?

sillaine
Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011, 19:14:31
Wohnort: NRW: Grundschule Mathe, Engisch

Re: Alternative zur Pfeiffe

Beitrag von sillaine »

Wenn man nicht ständig was im Mund haben will, gibt es ja auch Handpfeifen. Die hatten wir in meiner letzten Schule und ich fand die sehr praktisch.

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Alternative zur Pfeiffe

Beitrag von phstudent »

sillaine hat geschrieben:Wenn man nicht ständig was im Mund haben will, gibt es ja auch Handpfeifen. Die hatten wir in meiner letzten Schule und ich fand die sehr praktisch.
Naja "ständig" ist ja auch übertrieben. Ich hab einfach ne Schnur dran, häng mir die Pfeife um den Hals und nehm sie nur in den Mund wenn ich sie brauche.

Antworten