Referendariat NRW 2006-Bewerbung wo & ab wann?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
MrTom

Referendariat NRW 2006-Bewerbung wo & ab wann?

Beitrag von MrTom »

kann mir jemand sagen, ab wann man sich für das ref. (SEK II/I) in NRW bewerben kann und wo man das online machen kann? es geht doch online oder? ich hoffe doch nicht, dass man bei den bzr antanzen muß, oder?

viele grüße,

MrTom

Sunrise1408

Beitrag von Sunrise1408 »

Bezreg ist nen gutes Wort. Geh da einfach ma auf die Hompages und dann findest du auch alle Termine.

Ob es online geht weiß ich nicht, bei mir (für2005) ging es nicht. Antreten bei der Bezreg musst du allerdings auch nicht, das ganze geht natürlich auf dem postalischen Weg.

Sunrise!

Katta

Beitrag von Katta »

Hallo!

Die Anmeldeformulare gibt es etwa am Mitte Mai und kann man sich auch online runterladen, muss das dann aber per Post zuschicken (meine ich).

Steht bei Bezirksregierung Düsseldorf (ich weiß die Adresse nicht auswenidg, aber wenn du auf www.studienseminare.nrw.de gehst gibt es einen link zu den Bezirksregierungen), da gehst du auf Schule und Kultu un suchst dich zu Leherausbildung durch, da wird das dann stehen (und noch andere nicht unwichtige Infos).

Die Bewerbung uss dann bis zum 15. August erfolgt sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Ich melde mich auch für nächstes Jahr an.

Katta

Antworten