Tasche oder Rucksack?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Stratega
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2006, 22:24:37

Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Stratega »

Benutzt ihr Tasche oder Rucksack in der Schule?
Welche Modelle?

Viele Grüße Carina

Kajana
Beiträge: 369
Registriert: 06.07.2006, 16:28:04
Wohnort: Sachsen (Gym)

Beitrag von Kajana »

Ich habe eine Rindledertasche, so eine braune, aber ein etwas größeres Modell.
Der Nachteil ist, dass sie leer schon ein gewisses Gewicht hat, dafür hält sie ewig und es passt viel rein, ohne zu knicken.
Billig sind sie auch nicht gerade, aber ich habe meine schon seit Jahren, die sind einfach so stabil, dass es sich lohnt.

Rucksack wäre nicht so mein Stil, es würde nicht so recht passen, zumal ich selten Jeans in der Schule trage.

Kaj

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

ich hab auch eine rindledertasche. die war richtig teuer, aber ist halt gute qualität. manchmal könnte sie ein bisschen größer sein, aber zur not packe ich hefte o.ä. noch in einen jutebeutel. nen rucksack finde ich persönlich auch nicht so toll. da ich eh so jung aussehe, würden die schüler an der hrs noch eher denken, dass ich eine schülerin bin... :wink:

Nachtblende
Beiträge: 293
Registriert: 07.09.2006, 10:54:30

Beitrag von Nachtblende »

Ich lasse tragen, daher stellt sich die Frage nicht. Ich bevorzuge Schiffskoffer und habe meine Sammlung seltener Backsteine stets dabei, wenn Schüler mein Gepäck aus dem Auto holen und in das Lehrerzimmer "begleiten". Mein Fahrer ist in der Gewerkschaft, er hält mir nur die Tür auf. Doch die Schüler stehen Schlange für die Tätigkeit, denn ich gebe Kopfnoten, weil sie jeden Koffer auf ihren Köpfen balancieren müssen. Das erinnert mich immer an meine Safari und gibt mir ein Gefühl der Heimat. Warum die Kinder stets so durchgeschwitzt sind, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

[Nachtblende]

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

was bitte, sollen solche einträge? :roll:

Nachtblende
Beiträge: 293
Registriert: 07.09.2006, 10:54:30

Beitrag von Nachtblende »

Vielleicht ein kritischer Beitrag, der die Bedeutungslosigkeit des Themas unterstreicht? Alle Macht den Plastiktüten, oder?

Stratega
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2006, 22:24:37

Beitrag von Stratega »

So bedeutungslos ist das Thema nicht:

ich habe mittlerweile Schulterschmerzen und überlege, ob ich auf Rucksack umsteige..... :shock:

Lösung wäre, alle Schulbücher doppelt anzuschaffen, aber obs das ist? :evil:

Naja, hoffe weiter auf qualifizierte Meinungen

in diesem Sinne ....vg carina :wink:

PS: Danke für die wertvollen Beiträge oben! :D
PPS: Gegen Rucksack spricht wirklich das schülerhafte Aussehen, andererseits: sehe auch so jung aus und meine Schüler kennen mich...und es soll ja auch seriös und "erwachsen" aussehende Rucksäcke geben....

achso: haben wir einen neuen Troll? wenn ja : juchuuuuuuuu action!!!!!!!!!!!

Antworten