Tasche oder Rucksack?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antonia

Beitrag von Antonia »

Sollte ich wieder ins Referendariat gehen, denke ich über einen Trolley nach. Viele Sonderschulen sind klein und haben nur zwei bis maximal drei Stockwerke. :)

Kuckum
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2006, 16:51:05

Beitrag von Kuckum »

Nachtblende hat geschrieben:Vielleicht ein kritischer Beitrag, der die Bedeutungslosigkeit des Themas unterstreicht? Alle Macht den Plastiktüten, oder?
Guckt euch mal die Themen in den "Lehrerforen" an, da geht es viel öfter um so profane Dinge als hier (nichts gegen "Lehrerforen").

Sonst spricht nichts gegen ein wenig Erheiterung. Ist mir lieber als wenn enttäuschte Ehemalige das Forum als Therapie nutzen indem sie den Lehrerberuf schlechtmachen.

Warum taucht das Thema in "Leid und Frust" auf?

Stratega
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2006, 22:24:37

Beitrag von Stratega »

weil meine schulter leidet :wink:

also ich hab nen seriös aussehenden laptoprucksack von fui...sie.. in dunkelblau, ziemlich stabil, ich teste den jetzt mal und werde euch berichten (falls es jemanden interessiert, sonst halt nicht)

oder ist der firmenname zu protzig? aber unsere lehrer laufen auch mit markenklamotten rum...hach ist das alles kompliziert


meine schulter tut immer noch weh....auch heute abend noch, und ich hab heut das material schon auf zwei taschen verteilt (hab deutsch und geschi)

liebe grüße und schönen abend!!!! carina

Kuckum
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2006, 16:51:05

Beitrag von Kuckum »

Stratega hat geschrieben: laptoprucksack
Ja. solche Dinger halten länger und sind allemal eleganter als gewöhnliche Rucksäcke, ich nutze so einen auch zum Einkaufen oder wenn ich etwas mehr zu transportieren habe.

Erdnuckel
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2006, 8:05:26
Wohnort: Bremen; Ge und Sp für Gym in NDS

Beitrag von Erdnuckel »

Ich hab mir für teures Geld eine *Achtung Werbung* Crumpler-Tasche gekauft. Sie hat ein Laptopfach, ist groß und hat einen Extragurt, so das man sie wie einen Rucksack tragen kann, wenn man will. Zumindest wird so der Rücken geschont. Den Look der Tasche könnte man so ein bißchen mit dem einer Kuriertasche vergleichen. Sportlich, aber nicht kindlich. Meine Schwester hat sich die übrigens gekauft, als sie ihre Festanstellung bekommen hat. Sie (und ich auch) wollten diese "typische" Lehrer-Ledertasche nicht haben...
Aber ich würd auch mit nem guten, stabilen Rucksack zur Schule gehen. Obwohl ich unter Sek 2 Schülern nicht wirklich auffalle...

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

hatte bis jetzt auch immer nen Rucksack. Allerdings von Eastpak und damit sehr schülerähnlich. Aber vom Fahrrad bis ins Lehrerzimmer dachte ich, kein Problem. Ich geh auch nach jeder Stunde ins Lehrerzimmer und tausche Sachen aus.

Nun hab ich mir bei Lidl so ein lehrertaschenähnliches Ding gekauft. Mal schauen, ob das praktischer ist. Für die Schulter ist es bestimmt nicht gut, vor allem wenn ich hinterher zum Seminarmuss und vielleicht noch mal in die Stadt gehe. Seriöser ist es auf jeden Fall!
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Antonia

Beitrag von Antonia »

Mein Rucksack war/ist auch ein Laptoprucksack. Prinzipiell bin ich zufrieden damit, aber er ist sehr hoch und sehr schmal. Ich finde ihn im Nachhinein zu groß und so viel Platz hatte auch nicht drin. Es hatte gereicht, aber für's nächste Mal würde ich einen niedrigeren und dafür etwas kompakteren Rucksack nehmen. Andererseits war der Laptoprucksack äußerst praktisch, wenn ich nachmittags in der Schule bleiben musste, dann konnte ich in der Pause am Laptop arbeiten. Oder ich hatte Fotos im Laptop, die ich meinen Schülern gezeigt habe. Da war ich dann froh um den Laptoprucksack, denn meinen Laptop hätte ich nicht irgendwo abstellen wollen.

Antworten