Outfit bei Hitze

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von Cassandra »

surf-boy hat geschrieben:Kurze Hosen bei Männern gehen halt überhaupt nicht, es sei denn man ist auf Safari. Aber das ist wohl ein grundsätzliches Thema.
Nimms mir bitte nicht übel - aber ich finde es witzig, dass du surf-boy heißt und sowas schreibst. Ich musste gerade schmunzeln. Deinem Nick nach hab ich was anderes erwartet ;)
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von Fränzy »

Maike80 hat geschrieben:
Fränzy hat geschrieben:Ich gehe bei Hitze in Kleid oder Rock
Nie in kurzer Hose
Ich ebenso.
Aber generell finde ich, dass das auch etwas davon abhängig ist, wie alt man ist, was für eine Figur man hat und wie die anderen im Kollegium so rumlaufen. Hot-Pants stelle ich mir etwas zu aufreizend vor.
Ich halte es mit Knielänge. Aber kombiniert mit Leggins ist kürzer vielleicht auch möglich, wie gesagt, es kommt auch etwas auf die Figur an.

Ich weiß grad nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber m. E. haben Lehrer keine Vorbildfunktion bei der Kleidung. So weit kommts noch... :lol:
Mir ist es auch total wurscht, wie die Schüler mein Outfit finden. Ich möchte nur nicht aufreizend wirken (oder nocht schlimmer: so wirken, als ob ich so wirken wollen würde ;)) und einigermaßen seriös. Aber andererseits möchte ich auch meinem Typ treu bleiben. In Blazer und Stöckelschühchen fühle ich mich einfach nicht wohl.
Klar, die Gepflogenheiten sind schon auch ausschlaggebend. Bei uns gehen die meisten eher schick. In kurzer Hose würde ich auffallen und vermutlich würde auch der Schulleiter einen Kommentar ablassen.

Meine Figur ist astrein :mrgreen: ich trage auch Leggins mit Longshirt und Röhrenjeans, aber nicht in Bermuda.

Ist auch keine Frage des Alters, finde ich.
שָׁלוֹם

lavidaloca
Beiträge: 358
Registriert: 12.06.2011, 11:00:20
Wohnort: Bayern / Gymnasium

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von lavidaloca »

Da kommt mir gleich ein "ja, aber dann sollten wir aber auch mal darüber reden, dass 3/8-Hosen und sowas wie Röcke/Kleider bei den Damen auch nicht immer angemessen ist und man über eine Abschaffung derselben nachdenken sollte... so rein aus Solidarität" aus :).

Denn wer meint, dass das bei Männern komisch aussieht, irrt, denn dann wurde noch nie genauer hingeschaut, was da bei mancher Frau so erscheint...

Grundsätzlich würd ich meinen Standpunkt mit "es ist okay, wenn nicht gerade vom Chef ein härteres Regiment durchgeführt wird und man eben schick aussieht" noch einmal nachkommen, denn es soll ja auch gedacht werden und das geht nicht, wenn man das Gefühl hat, zu kochen :).

Antworten