Outfit bei Hitze

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Sunnysky
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2013, 14:54:30

Outfit bei Hitze

Beitrag von Sunnysky »

Hey,
ihr wart ja sicher auch schon in der Situation: brütende Hitze im Klassenraum und man schwitzt tierisch. :roll:
Ich versuch ja schon immer korrekt aufzutreten, aber zuletzt hatte ich doch ziemlich auffällige Schweißflecke unter den Armen. :oops:
Um das zu vermeiden, hab ich heute ein Tanktop angezogen und drüber ne Weste, damit es trotzdem angezogener wirkt. Obwohl es aber echt warm war, war ich die einzige von den Refis, die achselfrei war.
Denkt ihr, ärmellos ist vor der Klasse zu sexy, oder geht das bei der Hitze in Ordnung?

Lenka
Beiträge: 360
Registriert: 05.05.2012, 12:18:09
Wohnort: NRW

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von Lenka »

Wo ist ärmellos denn sexy? :?:

Bei uns an der Schule laufen viele Kollegen ärmelfrei rum oder auch im Trägerkleidchen. Finde ich völlig okay.

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von User65 »

Sunnysky hat geschrieben:Hey, (...) Denkt ihr, ärmellos ist vor der Klasse zu sexy
Guten Tag!

Das lässt sich nur schwer sagen. Es kommt auf die übrigen Körperproportionen und deren Abdeckung an. Die Arme alleine lassen sich nur in den wenigsten Fällen mit dem Adjektiv sexy beschreiben. Sexy mit (nur?) bedeckten Armen ist jedenfalls auch vorstellbar.

Der Einsatz eines tanktops (= Unterhemd) als Oberbekleidung würde ich auf jeden Fall mit dem zuständigen Seminarleiter absprechen. Er wird eine derartige Reflexion unterrichtlichen Handelns zu würdigen wissen!
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von CatherineDuquesne »

Hm, wenn ich mir ansehe, dass bei uns, hüstel, Männer in kurzen Hosen (!!!) kommen...also als Lehrer geht viel ;).
Ob das aber immer der sonst gängigen Kleiderordnung entspräche, das ist eine andere Sache.

Tops kenne ich von Kolleginnen auch.
Wobei unsere Refs gerade eher korrekt kommen, was solche Dinge betrifft.

Man kann sich ja mal ein bissl im Kollegium umschauen und dann entscheiden. Wie das halt auch sonst üblich ist.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Anadur
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2012, 13:43:48
Wohnort: RLP/RS/EK-WL

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von Anadur »

User65 hat geschrieben:
Sunnysky hat geschrieben:Hey, (...) Denkt ihr, ärmellos ist vor der Klasse zu sexy
Der Einsatz eines tanktops (= Unterhemd) als Oberbekleidung würde ich auf jeden Fall mit dem zuständigen Seminarleiter absprechen. Er wird eine derartige Reflexion unterrichtlichen Handelns zu würdigen wissen!

Man kann sich auch zum Affen machen. Ich laufe doch nicht zum Seminar um zu fragen, was ich anziehen darf. Erst recht nicht wegen so was harmlosen wie eines Tanktops (www.zalando.de/tanktop/ nur zur Sicherheit das wir über das Gleiche reden). Soweit kommt es noch.

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von sabbel »

Ich finde Lehrer in kurzen Hosen vollkommen in Ordnung...und Lehrerinnen in Tanktops auch. Auf jeden Fall besser als Schweißflecken...

Chaila
Beiträge: 28
Registriert: 13.09.2011, 13:33:37
Wohnort: Bayern/Gymnasium/Biologie,Chemie StRin

Re: Outfit bei Hitze

Beitrag von Chaila »

Du solltest dich in deinen Klamotten wohlfühlen. Und ich persönlich weiß auch nicht, was an einem Tank-Top sexy sein sollte.

Antworten