Mit welchen Noten wird gerechnet?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
gast

Mit welchen Noten wird gerechnet?

Beitrag von gast »

Hallo!
Wenn man sein 1. Examen z.B. in Niedersachsen gemacht hat, sich dann fuers Ref. in z.B. NRW bewirbt, legt dann das Ministerium in NRW eine neue Note nach deren Pruefungsordnung fest?? Das waere ja eigentlich total ungerecht? hat jemand Erfahrungen?

oceandance

Anerkennung in NRW

Beitrag von oceandance »

Hey,

ich habe in Niedersachsen studiert und beende gerade mein Referendariat in NRW.
Meine Note aus Niedersachsen wurde mir so anerkannt, wie sie auf meinem Examenszeugnis steht.


Gruß

Josi

Malus im Süden?

Beitrag von Josi »

Für NRW kenne ich das auch so (z.B. Studium in Hessen, Ref in NRW). Aber - vielleicht täusche ich mich da auch - mir war so, dass manche Südländer (BAY/BW?) Leuten mit Abschlüssen aus anderen Bundesländern einen Malus anrechnen??? weis da jemand was genaueres?

LG

josi

Antworten