Notendurchschnitt für Referendariatsplatz in Schleswig-Holst

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Nicki

Notendurchschnitt für Referendariatsplatz in Schleswig-Holst

Beitrag von Nicki »

Hallo!
Weiss hier jemand den Notendurchschnitt bei dem man im letzten Durchgang noch einen Referendariatsplatz in Schleswig-Holstein bekommen hat? Ich konnte hier nur den für Niedersachsen finden 1,6!!
Ich habe Deutsch/Geschichte auf Gymnasium studiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Doggy

Beitrag von Doggy »

Das haengt von der Faecherkombi ab. Insgesamt hatte der letzte, der im vergangenen Durchgang reingekommen ist, einen Durchschnitt von 1,6. Allerdings gab es beim letzten mal wohl extrem viele Bewerber!! Das Ministerium rechnet fuer den kommenden Termin mit bedeutend weniger. Sonst frag ruhig mal Frau Rohde. Die ist super nett!

Nicki

Beitrag von Nicki »

Vielen Dank für deine Antwort!!
Na dann muss ich wohl noch zwei Wochen bangen, bei Frau Rohde wollte ich erst anrufen, wenn die 6 Wochen um sind.

Gast

Ref-Platz in Schleswig-Holstein

Beitrag von Gast »

also ich hab mit Kunst und Englisch bei der Erstbewerbung mit 2,2 in schleswig-Holstein ne Stelle bekommen, Niedersachsen scheint ja im moment nicht so wirklich viele Gym-La ausbilden zu wollen.

123

Beitrag von 123 »

Naja, Kunst ist auch ein Mangelfach, waehrend man mit Refs mit der Kombi Deutsch/Geschichte die Strasse pflastern kann...

Antworten