Wie läuft das mit dem 3. Fach???

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Rockchick

Wie läuft das mit dem 3. Fach???

Beitrag von Rockchick »

Hallöchen!

Ich (w, 21) studiere momentan noch Literatur und Geschichte auf Bachelor, wechsel demnächst aber zu Anglistik, natürlich wg Lehramstoption. :lol:

Ich höre immer wieder, dass man später auch drei Fächer unterrichten kann, auch wenn man nur die üblichen zwei studiert. Reicht da irgendwann eine simple Zusatzprüfung oder wie läuft das genau?

Ich würde wahnsinnig gerne noch Kunst dazu nehmen, denn grade Kunstlehramt reizt mich. Warum ich das nicht schon jetzt studiere? Ganz einfach, Mordsschiss vor der Eignungsprüfung, obwohl Kunst echt mein Ding ist und ich mir das Unterrichten durchaus genauso zutraue wie meine nicht minder geliebten Fächer Geschichte u. Englisch. Bräuchte noch ein bisschen Zeit um mich darauf einzustellen.

Oder wie sieht's mit Deutsch zusätzlich aus?

Kann man pauschal sagen, je mehr Fächer man anzubieten hat, desto größer die Jobaussischten? (Gymnasium, evt. Realschule.)

Vielen Dank für eure Tipps und ein schönes Restwochenende!

Antworten