Handyvertrag

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
meinname1812
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2013, 14:09:11

Handyvertrag

Beitrag von meinname1812 »

Hallo alle zusammen,

ich bin seit Ende Januar im Vorbereitungsdienst.

Nun muss ich einen neuen Handyvertrag abschließen und wurde von der Te...kom :-)
gefragt, ob ich noch Auszubildende oder Student sei.

Ja, bin ich denn eins von beidem? Die Rechtsabteilung der Telekom sagt nein. Im Internet lese ich immer wieder "Ausbildungsschule" oder "Ausbildungszeit".

Ich habe eine Bescheinigung von meinem Studienseminar, aber da steht nur drin, dass ich im Vorbereitungsdienst am Studienseminar bin. Nichts von Ausbildung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen DAnke schon einmal

tino2010
Beiträge: 93
Registriert: 11.06.2013, 20:00:03
Wohnort: Hessen, HR

Re: Handyvertrag

Beitrag von tino2010 »

http://www.isic.de//isic/die_isic.html

13,50€ und du bist offizieller Student - die akzeptieren Referendare :-)

Locher
Beiträge: 445
Registriert: 30.08.2013, 17:27:24

Re: Handyvertrag

Beitrag von Locher »

Warum muss man heutzutage noch Handyerträge abschließen, wenn es prepaid allnet flats für 20€ im Monat gibt, die man ganz bequem abbuchen lassen kann?

ritesa
Beiträge: 248
Registriert: 19.12.2009, 23:56:53
Wohnort: Bayern/Gymnasium StR E/Sk/Eth/Schulspiel

Re: Handyvertrag

Beitrag von ritesa »

Locher hat geschrieben:Warum muss man heutzutage noch Handyerträge abschließen, wenn es prepaid allnet flats für 20€ im Monat gibt, die man ganz bequem abbuchen lassen kann?
Wozu braucht man eine Prepaid Allnet Flat für 20€ im Monat, wenn man für einen Vertrag ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz inklusive ausreichendem Datenpaket im Durchschnitt 10-15€ im Monat zahlt?
Lieber befristet und glücklich als Planstelle und unglücklich.
Städtisches Gymnasium München - jetzt auch mit Planstelle.

lapal
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2014, 10:15:42
Wohnort: NRW

Re: Handyvertrag

Beitrag von lapal »

Wieso sollte ich so wenig im Monat zahlen, wenn ich einen Premium-Netzanbieter mit ordentlich Internetvolumen und Allnet-Flat und dazu ein iPhone bekomme, welches ich in 1,5 Jahren für 400 € verkaufen kann?

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Handyvertrag

Beitrag von Freidenker »

meinname1812 sprach :
Nun muss ich einen neuen Handyvertrag abschließen
Und wer sagt, dass du musst ? 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

donaldinho
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2013, 11:25:30
Wohnort: Berufsbildende Schulen, Sachsen

Re: Handyvertrag

Beitrag von donaldinho »

meinname1812 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich bin seit Ende Januar im Vorbereitungsdienst.

Nun muss ich einen neuen Handyvertrag abschließen und wurde von der Te...kom :-)
gefragt, ob ich noch Auszubildende oder Student sei.

Ja, bin ich denn eins von beidem? Die Rechtsabteilung der Telekom sagt nein. Im Internet lese ich immer wieder "Ausbildungsschule" oder "Ausbildungszeit".

Ich habe eine Bescheinigung von meinem Studienseminar, aber da steht nur drin, dass ich im Vorbereitungsdienst am Studienseminar bin. Nichts von Ausbildung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
liegt im ermessen des anbieters. o2 akzeptiert das referendariat auch nicht als ausbildung, verpflichten kann die dazu letztendlich auch niemand.

wenn du wirklich unbedingt bei der telekom bleiben willst, bzw musst weil du ne kündigungsfrist versäumt hast, dann ist der tip mit dem internationalen studentenausweis der cleverste.

optional zieht manchmal auch ein brief an die kundenbetreuung, wenn dir im shop nicht weitergeholfen wird. letztendlich bist du ja eine zukünftige gutverdienerin und kundenbindung ist in dem geschäft viel wert!

Antworten