Bundeslandwechsel während Referendariat

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
raffaelo1
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2014, 11:36:28

Bundeslandwechsel während Referendariat

Beitrag von raffaelo1 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wechsel des Bundeslandes während des Referendariats.

Ich habe mich bereits in Berlin informiert und es ist problemlos möglich, aber die Dame vom Senat meinte, es wäre 'nicht anzuraten', da die bereits abgeleistete Zeit angerechnet wird und die Ausbildung in Berlin modularisiert ist. So müsste man die Module schneller absolvieren und die Belastung wäre etwas höher.

Das muss doch aber möglich sein oder? Hat jemand von euch Erfahrung oder kennt jemanden, der gewechselt hat?
(es geht um eine Anrechnung von etwa 2 Monaten)

Danke :)

Antworten