Regelung Gesamtschule / Gymnasium in Berlin und Brandenburg?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
State_of_Trance
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2015, 10:25:12
Wohnort: NRW

Regelung Gesamtschule / Gymnasium in Berlin und Brandenburg?

Beitrag von State_of_Trance »

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage für die Insider aus Berlin oder Brandenburg.
In Hamburg ist es ja so, dass man im Referendariat ein Gymnasium und eine Stadtteilschule in jedem Fall sieht.
In NRW erhält man schon mit der Zusage eine Information über den Schulschwerpunkt.

Meine Frage ist wie dies sich nun in Berlin und Brandenburg verhält, da ich keine Information n dazu gefunden habe.
Wäre interessant zu wissen, ob man mit beiden Formen rechnen muss und / oder bereits mit der Seminar Zusage frühzeitig darüber informiert wird.

Die Frage rührt daher, daß ich vor der Arbeit an einer Gesamtschule echt Respekt habe...

Antworten