Mathe oder Deutsch als Ref Seminar wählen?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
studentin_alina91
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2017, 11:48:36

Mathe oder Deutsch als Ref Seminar wählen?

Beitrag von studentin_alina91 »

Hallo zusammen,

ich studiere Grundschullehramt in NRW und bin sehr unentschlossen, ob ich mich für Mathe oder Deutsch entscheiden soll? Mir macht beides in etwa gleich viel Spaß und ich fühle mich in beiden Fächern nicht gerade gut durch die Uni vorbereitet. An meinen Seminar Wunschorten wird jeweils beide Fächern angeboten (wie es momenatn aussieht).

Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht, die ihr mir weiter geben könnt?
Gibt es einen Einfluss auf die Bewerbungschancen nach dem Ref wenn ich Mathe wähle?
Soll ich auf die 'Erfahrung' aus dem Praxissemester bauen und wieder Mathe nehmen?
Ist es wahr, dass das am Ende eh ausgelost wird, ob man Deutsch oder Mathe zugeteilt wird?

Bin über jede Hilfe bzw jeden Tipp dankbar!

Antworten