Wiederaufnahme Referendariat

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
scrtob
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2017, 15:09:58

Wiederaufnahme Referendariat

Beitrag von scrtob »

Hallo,

ich musste meinen Vorbereitungsdienst (NRW) aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden. Da diese anerkannt wurden, kann ich diesen wiederaufnehmen. Nun würde ich meinen Vorbereitungsdienst gerne vollenden. Mir wurde gesagt, hierfür müsse ich mich, wie alle anderen auch, auf der Interneplattform SEVON um einen Referendariatsplatz bewerben.

1.) Werde oder ob ich an das Seminar komme, an dem ich zuvor ausgebildet wurde? - Ich habe mich vorab bei zwei Bezirksregierungen erkundigt und zwei sich widersprechende Auskünfte erhalten.

2.) Ich habe bereits neun Monate im Referendariat absolviert, müsste also noch weitere neun Monate absolvieren. Leider waren die Unterrichtsbesuche größenteils nicht gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Wiederaufnahme des Refs. gemacht? - Wie waren eure Erfahrungen? - In wie weit lassen die Fachleiter die Gutachten der vorherigen Fachleiter einfließen? - Kann ich das Ref über die neun Monate hinaus verlängern ohne, dass das als ein Mal durchgefallen gewertet wird, da ich aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden bin?


Danke im Voraus für eure Antworten!

hemelalao
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2016, 11:00:01

Re: Wiederaufnahme Referendariat

Beitrag von hemelalao »

Wegen deinen UBs ist wichtig, was hinten raus kommt. Wenn du jetzt mittelmäßig anfängst und beim 5. UB mega gut bist, kriegst du immer noch die 1. Ne 2 wird auf jeden Fall drinnen sein. Es wird Progression und vor allem das Endergebnis bewertet.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Wiederaufnahme Referendariat

Beitrag von tiger »

hemelalao hat geschrieben:ist wichtig, was hinten raus kommt
Ein schönes sprachliches Bild, mit anatomischer Herznote.

Antworten