Wo ist die Fairness??

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Gesperrt
herbie2934
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2017, 23:24:26

Wo ist die Fairness??

Beitrag von herbie2934 »

Hi,
helfen kann mir eh keiner aber meinen Frust muss ich jetzt mal wirklich irgendwo los werden.
Ich arbeite wirklich viel für das Referendariat und habe mir in den letzten 1,5 Jahren den A...für die Schule aufgerissen. Jetzt war die erste LP und ich habe eine 2. Generell ist das ja super und ich war auch total zufrieden, obwohl ich die Begründung, warum es keine 1 ist nicht nachvollziehen konnte. Was mich jetzt wirklich wurmt ist, dass die absoluten Pappnasen in unserem Seminar die 1 bekommen haben. Die beiden feixen jetzt natürlich nach dem Motto "mit wenig kommt man weiter".
Wie auch immer, ich habe jetzt jedenfalls überhaupt keine Motivation mehr mich für die weitere Prüfung vorzubereiten, weil es wird einem ja doch nicht gedankt oder mit Noten gewürdigt.
Muss ich mich damit abfinden, dass manche einfach mehr Glück haben oder sich geschickter anstellen und meine Arbeit quasi umsonst ist? Und was kann ich machen, damit ich mich jetzt nochmal motivieren kann und nicht den Rest noch in den Sand setze?

Danke
Zuletzt geändert von herbie2934 am 07.11.2017, 23:33:03, insgesamt 2-mal geändert.

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Abbruch des Refs Ende November

Beitrag von Qualitätsgarant »

Das Posting kenne ich doch auch schon irgendwoher ...

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Wo ist die Fairness??

Beitrag von tiger »

Achtung, Troll: Dieser Beitrag wurde am 07.03.2005 schon einmal gepostet, siehe viewtopic.php?f=1&t=135

Bitte Thread schließen und User sperren.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Wo ist die Fairness??

Beitrag von Illi-Noize »

tiger hat geschrieben:Achtung, Troll: Dieser Beitrag wurde am 07.03.2005 schon einmal gepostet, siehe viewtopic.php?f=1&t=135

Bitte Thread schließen und User sperren.
Gesagt - getan.

Gesperrt