In Niedersachsen den Platz ablehnen ohne Konsequenzen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
LissiL
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2017, 17:45:36

In Niedersachsen den Platz ablehnen ohne Konsequenzen

Beitrag von LissiL »

Hallo ihr Lieben,
bei mir hat sich kurzfristig eine super Chance ergeben für 3 Jahre im Ausland zu arbeiten.
Wenn ich meinen Ref.platz in Niedersachsen jetzt ablehne, kann ich mich dann problemlos in 3 Jahren wieder auf einen Platz bewerben oder gibt es da eine Sperrung? Ich habe leider nur Infos aus anderen Bundesländer, dass dies eigentlich ohne Probleme möglich ist, jedoch nicht für Nds. Vielleicht kann mir jemand die Antwort bereits geben und hat das schon selbst erlebt, bevor ich morgen telefonisch nachfrage.

Viele Grüße und DANKE! :)


Antworten