Personalakte

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Kakao
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2018, 19:44:56

Personalakte

Beitrag von Kakao »

Hallo,
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen……
Ich habe das Referendariat nach ca. 1 Monaten abgebrochen (private Gründe) ; ich bewerbe mich grade erneut in andereN BundesländerN erneut fürs Referendariat. Ich gelte ja nun als Abbrecher und für meine Referendariatsbewerbung benötigt/fordert das jeweilige Bundesland meine Personalakte an.
Mittlerweile weiß ich ,dass von meiner Personalakte keine Kopien erstellt werden, sondern meine original Personalakte an das erste Bundesland versendet wird, welches zuerst anfordert.
Meine Frage lautet nun : Benötigt das jeweilige Bundesland meine alte ORIGINAL Personalakte zur Einstellung? Z.B in Bayern das Ref. abgebrochen ,Bewerbung für Hessen,rlp,nrw. Hessen hat zuerst meine Akte angefordert und Rlp möchte nun auch meine Akte, die allerdings in Hessen zur Einsicht ist. Wenn Rlp nun meine Akte bekommt , ist dann Hessen raus????! Weil die ja nicht mehr das Original haben? Und so weiter ist Rlp raus, wenn nrw anfordert?
Darf man sich mehrfach bewerben, im Berwerbungsverfahren,war nie die Rede dass man es nicht dürfte...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Antworten