Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Gesperrt
Conservator
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2018, 19:53:01

Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Beitrag von Conservator »

Hallo alle zusammen,

Ich habe verschiedene Beiträge zur Ausbildung gelesen und weiß auch, dass der Schwerpunkt im Praktikum anders ist als im Unterricht.
Persönlich habe ich nie einen Kollegen getroffen, der die Artikel verwendet, die er im Ref. Gelernt hat. Vielmehr habe ich Aussagen wie "Ja, ich habe gelernt, aber ich habe keine Lust zu implementieren" getroffen. "Ja, kann ich, aber ich habe keine Lust, Zeit zu investieren", etc.

Das Training und die echte Lernpraxis sind wirklich zwei Paar Schuhe, aber ich frage mich: Kenne die technischen Manager nicht oder mache es einfach?

Wenn ich jetzt übertreibe, bitte nicht in die Richtung kommen, einmal Ischich, würde ich sagen: Theoretisch lerne ich Methoden und Planungsprozesse, die ich nicht in Echtzeit umsetzen kann und andere Faktoren. Also, was ist das Ganze?

Was die Serienplanung anbelangt, so wird gesagt, dass eine Hochschule von mir im Seminar "Die Seifenblasen nur so dumm sind, dass du es versuchen musst, bring dich selbst oder lass es.

So lange,
Conservator

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Hast du was getrunken?

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Beitrag von Jméno »

MarlboroMan84 hat geschrieben:Hast du was getrunken?
Angesichts des „So lange“ würde ich sagen: Nicht genug. Für Google Translate hat die Koordinationsfähigkeit noch gereicht.
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

SwinginPhone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2011, 9:50:27

Re: Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Beitrag von SwinginPhone »

Wir können ja einen Wettbewerb veranstalten: Wer findet zuerst den Artikel, der hier als Vorlage diente, bevor er google-Translate-transformiert wurde.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Beitrag von tiger »


SwinginPhone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2011, 9:50:27

Re: Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Beitrag von SwinginPhone »

Und selbst das war schon ein Plagiat.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wie realistisch ist das Büro für Lehrerausbildung?

Beitrag von Fränzy »

Danke!
שָׁלוֹם

Gesperrt