Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger

Beitrag von Illi-Noize »

Wozu binden bzw. ausdrucken? Ist alles auf meinem Laptop, digital ist - wenn man sich mal daran gewöhnt hat - richtig toll. Die Zeiten, dass ich mehr als ein Getränk und meinen Laptop in die Klassen nehmen muss, sind schon lange vorbei ;-)

Hypothalamus
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2018, 16:14:27

Re: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger

Beitrag von Hypothalamus »

Danke für eure Antworten :D

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger

Beitrag von Jméno »

Illi-Noize hat geschrieben:Wozu binden bzw. ausdrucken? Ist alles auf meinem Laptop, digital ist - wenn man sich mal daran gewöhnt hat - richtig toll.
Weiß ich. Teile ich sogar. Aber schreib das mal bitte unserer Landesregierung und dem Datenschutzbeauftragten. Als Niedersachse darf ich, nach meinem letzten Wissensstand, die Kombination aus Klarname und Note ohnehin nur sehr eingeschränkt und nur auf genehmigten Geräten speichern, bin aber außerdem gehalten, eine nichtdigitale Kopie anzufertigen. Sprich: Ausdrucken. Und dann kann man’s gleich auch binden.
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger

Beitrag von Illi-Noize »

Ah ok... Noten sind bei uns in einem Extra-Programm. In meinem Jahresplaner tauchen weder Namen noch Noten auf. Nur eben Termine und was ich jede Stunde gemacht habe.

Antworten