In mehreren Bundesländern bewerben?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
ref-nrw

In mehreren Bundesländern bewerben?

Beitrag von ref-nrw »

Hallo,

ich möchte gerne in Niedersachsen ins Referendariat, weiß allerdings, dass es schwer ist dort was zu bekommen. Kann man sich parallel sicherheitshalber noch in einem anderen Bundesland bewerben, oder ist das nicht erlaubt?

Viele Grüße
ref-nrw

MuPh
Beiträge: 150
Registriert: 29.04.2005, 18:30:08
Wohnort: irgendwo in RLP, Gym

Beitrag von MuPh »

Hallo ref-nrw,

klar kannst Du Dich noch wo anders bewerben, warum denn nicht? Mit einer Bewerbung bist du ja noch keinerlei Verpflichtung eingegangen .... Wenn Du mehrere Zusagen bekommst, kannst Du also ohne Probleme das absagen, was Du nicht machen willst.

Also, nur zu!

Gruss,

Markus

PS: In NRW musst Du Dich allerdings baldigst bewerben, falls Du das vor hast.
StR

Antworten