Eine illusorische Illusion beim Arzt

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Iosso
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2018, 17:01:55

Eine illusorische Illusion beim Arzt

Beitrag von Iosso »

Hallo!

Ich mache mir Sorgen um die Vorbeugung von Prothesen.
Ich weiß, dass es viele Themen in vielen Foren gibt und ich viel gelesen habe. Aber ich spreche von einer Frage, die entweder noch nicht oder zumindest nicht vollständig beantwortet wurde.

Gründe für ein solches Verhalten sind meist zwei:

1) "Die Wahrheit muss gesagt werden!" / "Willst du wirklich mit dieser Lüge leben?" / O.A.
Ich möchte alle moralischen Predigten in diesem Thread aufgeben - es gibt genug Thread in diesem Thread. Jeder, der andere Benutzer moralisieren möchte, kann es lesen.

2) "Wenn es jemals rauskommt, ist es sehr nervig, also mach es nicht besser!"

Nun, es gibt eine Menge Schwierigkeiten, wenn du hier je rauskommst, aber wie kannst du jemals rauskommen? Ich habe dieses Argument mehrmals ohne weitere Argumente gelesen, da es die Realität hätte sein sollen.

Also habe ich nach relevanten Beiträgen auf relevanten Portalen gesucht.
Nur eine Handvoll Urteile befassen sich mit der Ernennung eines Beamten aufgrund falscher Informationen an den Arzt (Illegal Illusion).
Alle diese Methoden haben zwei gemeinsame Merkmale:

1) Betrug wurde im Rahmen der Überprüfung der (Un) Fähigkeit des Dienstes immer einer medizinischen Untersuchung unterzogen. Nicht nur von Grund auf.

2) Die Ursache der Betrugsbekämpfung ist in allen Fällen auf die bloße Natur der Angeklagten zurückzuführen.
Zum Beispiel sagte der Privatarzt, er sei seit seiner Kindheit krank gewesen. Während der ärztlichen Untersuchung wurde dies abgewiesen (d) die Unfähigkeit des Arztes, die Verpflichtung zur Geheimhaltung einzuhalten, vor der ärztlichen Untersuchung krank gewesen zu sein.
Oder einfach "geläppt" oder verlassen (un) eröffnet die Möglichkeit, während der Halbzeitprüfung eingestellt zu werden.
Der Soldat stellte eine Reihe von Zeitungsinterviews zu PTSD bereit, die in der Bachelorprüfung nicht angegeben sind.
Wie dumm kannst du sein?

Fazit für mich:
Wenn Sie in Ihrer späteren Karriere keiner medizinischen Untersuchung unterzogen werden, ist es praktisch unmöglich, betrügerische Erscheinungen zu machen.
Und selbst wenn es runterkommt, muss es nur einen kühlen Kopf behalten und nicht unordentlich, und alles ist gut.
Brechen Sie nicht in eine Arztpraxis ein, brechen Sie nicht Ihren Privatarzt (und wenn Sie kein Schweigen loslassen, sondern sich an einen anderen Arzt wenden), ist das nicht schwierig?

Oder habe ich etwas falsches oder irgendwo bemerkt?
Das einzige Problem könnte der Abzug der Krankenversicherung sein. Sie sollten beispielsweise die Besucher des Therapeuten notieren, die keinen Doktorgrad erhalten haben.
Eine solche umfassende Publikation ist meines Wissens jedoch völlig ungewöhnlich und kann nicht miteinander verglichen werden. Die Krankenschwester kann nur gezielt und gerechtfertigt werden, wenn sie die Vertraulichkeit eines bestimmten Arztes verlangt.
Kann jemand mehr über dich erfahren?

Vielen Dank im Voraus für all diejenigen, die zu dieser Frage beitragen können, und letztendlich, um Kollegen zu beruhigen, die ihren Verstand bereits belogen haben und befürchteten, dass sie jeden Tag herauskommen würden.

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

Re: Eine illusorische Illusion beim Arzt

Beitrag von Servent »

Weshalb gibt es in diesem Forum eigentlich dermaßen viele Trollbeiträge?
Ich bin jetzt nicht wirklich der superaktive Forenguru, aber das hier ist doch nicht normal...

Mir erschließt sich der Zweck auch nicht. Wer setzt sich denn in seiner Freizeit hin und formatiert sich irgendeinen Dada-Müll zusammen, um den dann in einem völlig sterilen Forum ohne visuelle Rückkopplung zu posten? Wo liegt da die Befriedigung?
Zuletzt geändert von Servent am 03.11.2018, 10:55:44, insgesamt 1-mal geändert.

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

Re: Eine illusorische Illusion beim Arzt

Beitrag von Servent »

Doppelpost

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Eine illusorische Illusion beim Arzt

Beitrag von Hubselzwerg »

Das frage ich mich auch.

Das sieht ja so aus, als haut da jemand irgendeinen Thread durch den google-Übersetzer. Warum?

@Iosso Gute Besserung
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Eine illusorische Illusion beim Arzt

Beitrag von Jméno »

Nicht, dass ich die Antwort hätte, aber wir haben das schon mal unter so einem verhackstückten Posting diskutiert. Das Problem ist wohl multikausal:

Einerseits müsste man Zeit und Energie investieren, um hinter den Ursprung dieser Babelfish-Trollposts zu kommen. Ist es technisch möglich, sowas zu automatisieren? Oder meldet sich da tatsächlich eine (enttäuschte? sozial inkompetente? wütende? gelangweilte?) Person immer wieder mit neuen Usernamen an und postet händisch so einen Schwachsinn?

Andererseits hat sich in den letzten Jahren nicht nur die Anzahl der hier aufschlagenden Referendare, sondern auch die Anzahl der regelmäßig vorbeischauenden Moderatoren reduziert. Ich meine, dass noch ganze zwei die Zeit finden, hier reinzuschauen. Können auch drei sein. Und mit Vollzeitjob, Korrekturen, Familie, eventuell Karriere haben die eben auch nicht mehr die Möglichkeit, oben genannte Zeit und Energie aufzubringen.

Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass (a) viele von uns hier unwürdig ;) ergraut und seit Jahren dabei sind. Ich selbst hab ja auch vor über 10 Jahren mit meinem Referendariat begonnen und bin mittlerweile ein alter Sack. Außerdem ist (b) das Forum an und für sich scheinbar ein Auslaufmodell im Internet. Heutige Referendare vernetzen sich wohl mehr oder weniger mit Klarnamen über Facebook, weil’s ohnehin fast jeder hat. Wobei ja auch Facebook seinen Zenith schon wieder hinter sich haben soll, sodass wir hier bald nicht mehr die gestrige, sondern schon die vorgestrige State of the art repräsentieren.

Im Grunde wird man sich wohl irgendwann die Gretchenfrage stellen müssen: Wie hältst du’s mit dem referendar.de-Forum? Den Trollen nachgeben und zumachen? Oder eine Castingrunde für neue Moderatoren einleiten? Ersteres wäre schade, letzteres wäre mit der Folgefrage verbunden: Für welchen Bedarf eigentlich?
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Eine illusorische Illusion beim Arzt

Beitrag von tiger »

Ein Fall für die Psychiatrie, wie wir ja schon diskutiert hatten.

Jedenfalls schaden diese Posts dem Forum nicht. Man merkt spätestens bei der ersten Zeile, dass es Unsinn ist, und die Google-Übersetzungen offenbaren als Bonus gelegentlich tiefe Wahrheiten ("es gibt genug Thread in diesem Thread").

Der arme Mensch, der diese Dinge postet, muss hingegen
- eine Fake-Mail-Adresse anlegen,
- sich im Forum mit einem neuen Namen anmelden,
- einen alten Beitrag ausgraben,
- durch den Google-Übersetzer jagen,
- den Text hier posten,
- ein paarmal zurückkehren, um sich daran aufzug**len, dass schon 8 Leute den Post angeklickt haben.

Für wen ist das wohl lästiger, für die Foristen oder für den Troll?

Jméno
Beiträge: 986
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Eine illusorische Illusion beim Arzt

Beitrag von Jméno »

tiger hat geschrieben:Jedenfalls schaden diese Posts dem Forum nicht. Man merkt spätestens bei der ersten Zeile, dass es Unsinn ist, und die Google-Übersetzungen offenbaren als Bonus gelegentlich tiefe Wahrheiten ("es gibt genug Thread in diesem Thread").
Jein. Die Tatsache, dass wir hier ganz normal diskutieren, ist ja eher ungewöhnlich, weil - aus durchaus nachvollziehbaren Gründen - solche Trollfäden ja gesperrt werden. Und wenn man von nur noch zwei aktiven Mods ausgeht, heißt das statistisch: Wenn du als Mod hier bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an dir hängen bleibt, den nächsten stupiden Faden zu sperren, relativ hoch. Ich hab gaaaaaaaaaaanz dolle früher, als der Internet Relay Chat noch lebte, Mod-Rechte in einem relativ großen IRC-Kanal gehabt... und solch sinnlose und repetitive Arbeit kann dir recht schnell so richtig auf den Senkel gehen. Insofern gehe ich auch eher davon aus, dass da nicht so sehr jemand dem Forum schaden möchte, sondern dass das Ziel eher die Moderatoren sind.
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!

Gesperrt