Digitalisierung im Bildungssektor

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
marcellehrer
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2019, 11:17:12
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Digitalisierung im Bildungssektor

Beitrag von marcellehrer »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Marcel, ich bin Lehramtsstudent im zweiten Semester. Seitdem ich mit dem Studium begonnen habe, beschäftige ich mich mit dem Thema Digitalisierung im Bildungssektor und arbeite nebenbei in der Softwareentwicklung in diesem Bereich. Um mich weiterzubilden und Menschen kennenzulernen/Kontakte zu knüpfen, die sich für dieses Thema ebenfalls interessieren, wollte ich hier im Forum nach Veranstaltungen in diesem Bereich fragen.

Gibt es Veranstaltungen von/für Lehrer und Lehrerinnen, bei denen sich Lehrkräfte über die Digitalisierung austauschen?
Gibt es allgemeine Weiterbildungsseminare in diesem Bereich, die frei zugänglich sind?
Oder Messen wie die Didacta in absehbarer Zeit?

Gerne auch andere Veranstaltungstipps, die in den Bereich Bildung und/oder Digitalisierung fallen. Der Ort der Veranstaltung ist flexibel, solange es in Deutschland stattfindet. Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge und wünsche einen angenehmen Tag.

Viele Grüße
Marcel

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Digitalisierung im Bildungssektor

Beitrag von phstudent »

Spontan würde ich mal auf die Sommeruni der Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen verweisen.

marcellehrer
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2019, 11:17:12
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Digitalisierung im Bildungssektor

Beitrag von marcellehrer »

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antworten