Hochzeit und Sozialpunkte...

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Scooter

Beitrag von Scooter »

Ihr bekommt auch Sozialpunkte für die "eheähnliche Gemeinschaft". Einfach einen Schrieb beifügen, dass ihr seit dem x.x.2000 zusammenwohnt o.ä. Mitvertrag mit Unterschriften beider Partner funktioniert auch.

LG,

Scooter

ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Re: Hochzeit und Sozialpunkte...

Beitrag von ich »

2. Wartender hat geschrieben:
Da meine künftige Ehefrau ihr Studium auch erst im Sommer 2006 beendet, wäre es natürlich sehr schön, wenn man räumlich zusammen bleibt, denn immerhin leben wir seit 5 Jahren in der gemeinsamen Wohnung und eine räumliche Trennung wäre finanziell nicht verkraftbar.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß,

2. Wartender
Wir hatten da eigentlich ganz schlechte Erfahrungen. Ich habe bereits öfter auf diese Frage geantwortet. Da ich mich nicht dauernd wiederholen möchte, schau einfach mal hier . Dort habe ich meine Erfahrungen unter dem Namen "als Gast" niedergeschrieben. Wir hatten übrigens schon länger als ihr zusammen gewohnt.

Du schreibst, eine Trennung wäre nicht machbar. Was machst Du dann aber bitte, wenn sie Dich doch wegschicken? Nicht hingehen?

Eine Trennung muss machbar sein. Wir hatten auch kein Geld und niemanden, der uns unterstützt hätte. Da muss man halt seine Ansprüche zurückschrauben. Dass man dann nicht in zwei 70 qm Wohnungen wohnt und zwei riesen Autos fährt, ist klar.

Aber, wie im anderen Beitrag gesagt, auch diese Zeit geht um!
___________________________________

Antworten