Nie wieder Brille oder Kontaktlinsen!

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

OT!

Beitrag von Beatrice »

Ich habe festgestellt, dass Severus Snape unter vielen Decknamen sein Unwesen im Forum treibt. Leicht zu erkennen an dem Versuch, stets das letzte, aber falsche Wort zu haben. Manchmal antwortet er sogar auf eigene Fragen und stellt diese erneut in Frage.

Insbesondere die älteren Beiträge aus dem Archiv kann ich jedem nur empfehlen. Da wechseln Meinungen schneller als manche die Unterhosen, denn ich spreche selbstverständlich über das schwache Geschlecht. Wir Frauen tragen -- wenn überhaupt -- einen Slip, meine Lieben!

Ärger mit lauten Klassen? Einfach ein paar Beiträge von Mr. Megawichtig (der inzwischen eine Senffabrik aufmachen könnte um davon zu leben) lauthals vortragen und schon ist alles im Schulgebäude schläfrig. Es wirkt! Ich beantrage dafür eine Zulassung als Schlafmittel und werde sicher reich dabei. Kurz eine Vorauswahl treffen … ja, das wäre passend. Dort steht z. B. dass … (Gähn!) ZzZzZ … Was? Wer? Oha! Fast hätte es mich selbst erwischt, dabei war ich erst beim 2. Buchstaben. Wirklich ein knallhartes Zeug, die reinste Schlaf-Droge. Man sollte den Verfasser in einen Kessel stecken und aus ihm eine Suppe kochen. Flüssig gelangt Schlafmittel schneller ins Blut. In den Kopf muss das Mittel nicht steigen, denn die Denkblockade des Urhebers sorgte längst für den Koma-Zustand beim Patienten, bei dem eine Lasik-Behandlung aussichtlos wäre, womit wir wieder beim Thema wären. Alles, nur nicht OT. ;-)

Um den Frühnebel noch einmal an den Morgentau zu erinnern:
Dies ist ein Beitrag über die Möglichkeit, eine Fehlsichtigkeit der Augen zu korrigieren, nicht des Gehirns, auch wenn manche Teilnehmer unter anderen Symptomen leiden! Wer immer sich von einer Brille oder Kontaktlinsen verabschieden möchte, ist hier ein gern gesehener Gast. Bisher wurde das Thema seriös behandelt und viele Fakten wurden dazu beigetragen, dem Eingriff seinen Schrecken zu nehmen. Die Pfütze, auf der nun viele stehen, habe ich nicht zu verantworten. Das nennt man schlicht gesagt: Blasenschwäche vor lauter Angst.

Gute Besserung wünscht
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Erfolgreiche Kontroll- und Nachuntersuchung

Beitrag von Beatrice »

Hallo!

Zum Abschluss kann ich heute (21.06.05) mitteilen, dass meine Kontroll- und Nachuntersuchung an beiden Augen erfolgreich war. Der deutsche Augenarzt war sichtlich erstaunt über die fantastische Leistung seiner Kollegen aus Istanbul. Sein Urteil: Sehr gut! Ich nehme nun weiter die Tränenflüssigkeit um die Augen schön mit Feuchtigkeit zu versorgen und kann das Kapitel „Lasik“ damit schließen.

Für alle, die sich in Zukunft für den Eingriff ebenfalls entscheiden werden um Brille und Kontaktlinsen zu verbannen, wünsche ich nicht nur Glück sondern auch Mut. Aber vorher unbedingt einen Augenarzt konsultieren, ob man die Voraussetzungen für eine OP mitbringt.

Ich kann mich an dem Wunder gar nicht satt sehen. ;-)

Alles Gute von
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

KTS

Super

Beitrag von KTS »

Ach ist das toll und interessant, dann kann ich ja beruhigt in die Ferien gehen!

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Re: Super

Beitrag von Beatrice »

KTS hat geschrieben:Ach ist das toll und interessant, dann kann ich ja beruhigt in die Ferien gehen!
Du darfst! Wer sich so schön bei mir abmeldet, dem wünsche ich auch eine schöne Urlaubsreise.

Wohin "geht" es denn? Zum Wohnzimmer und wieder zurück oder ist es eine Fernreise bis zum Briefkasten? Ersatzbrille nicht vergessen. ;-)

Klare Sicht mit Beatrice -- klare Sache!
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten