Nie wieder Brille oder Kontaktlinsen!

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
KTS

na wenn das so ist....

Beitrag von KTS »

OK, dann könnte man hier ja auch mal das Thema "Meine geilsten Sexerlebnisse" aufmachen, denn Lehrer haben ja auch Sex, oder wir können mal über Verdauungsbeschwerden reden, hatte auch jeder Lehrer sicher schonmal, tolle Idee! Denn dieses Forum dient ja rein der Unterhaltung, hab ich ganz vergessen, da darf man sich ja nicht langweilen, weil Leute, die hier Rat suchen, das Fun-Forum stören!

Anastasia
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2005, 6:20:59

naja...

Beitrag von Anastasia »

Och komm, nicht gleich so aggressiv, man muss doch Unterhaltung und Information nicht immer so gegeneinander ausspielen? Man kann doch ein einem Forum beides vereinen? Diejenigen, die Rat suchen, stören doch nicht, es steht soch jedem frei in das betreffende Thema reinzugucken oder eben nicht! Themen, die keinen interessieren, werden auch nicht aufgerufen/beantwortet, und insofern erledigen sie sich von selbst. Deshalb finde ich diese Sorge um das Forum ein bisschen übertrieben. Hier schreiben MENSCHEN, und warum sollen wir uns nicht über Dinge austauschen, die uns interessieren, auch wenn sie jetzt nicht strikt ins Klischee "Lehrerforum" passen?

Melosine

Beitrag von Melosine »

Es spricht ja nichts dagegen, auch solche Themen zu diskutieren - aber unter "Leid & Frust"?

Aber von mir aus auch dort... ich hab mich jedenfalls amüsiert über diesen Edel-Troll! :wink:

clown
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2005, 9:12:21

Beitrag von clown »

Werte Beatrice,

ich glaube nicht, dass das Thema über 550 Aufrufe hat, weil es für sich gesehen so interessant ist :wink: , sondern weil eine Reihe Mitleser (unter anderem auch ich) Deine postings - das Thema spielt dabei überhaupt gar keine Rolle - immer sehr amüsiert verfolgen. Du könntest auch über Hühneraugen schreiben, es hätte den gleichen Effekt. In dem Moment, in dem Du Dir gar mit jemandem einen verbalen Schlagabtausch lieferst, möchte man den Rechner fast gar nicht mehr verlassen. Man möchte geradzu alle 15 Minuten nachschauen, ob es etwas Neues gibt und das dann auch sofort - zumindest - überfliegen. Meistens hat man tagsüber aber dann doch Wichtigeres zu tun.

Clown

Katja

Beitrag von Katja »

Sie hat einfach einen sehr amüsanten, lebendigen Schreibstil. Die Bildersprache ist witzig, wie mit den Fischen oder Steine zum Mond werfen usw.

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

@clown

Beitrag von Beatrice »

Hallo clown,

ich gebe mir zwar kaum Mühe mit dem Schlagabtausch, denn bisher sind meine Gegner schon vor der ersten Runde zu Boden gegangen oder haben schon in der Umkleidekabine das Handtuch geworfen. Das liegt wohl daran, dass meine Schläge unter der Gürtellinie ins Leere treffen. Richtige Kerle sind hier eh nicht dabei (die werden ja keine Lehrer sondern ergreifen Männerberufe). Und weil es unfair ist, Brillenträger zu verprügeln (ich könnte mich am Glas verletzten), die ständig mit Büchern werfen (da bleiben die Zuschauer weg, die Blut sehen wollen), lade ich lieber in der Mitte der Arena zu einem Plausch ein, damit ich sie nicht am Ende der Saison in einer Mülltüte aus dem Stadion tragen muss. Das mindert zwar meine Einnahmen und einen Titelkampf wird es auch nicht geben, aber zumindest fühlt dich der Eisverkäufer gut unterhalten, der große Lust hätte, die Bücherwürmer kalt zu stellen, die einen an der Waffel haben.

Zumindest bemühe ich mich, den Bogen zum Referendariat zu ziehen und bin mir sicher, dass mein Beitrag über die Lasik ein Publikum gefunden hat, das entweder selbst über den Eingriff nachdenkt ... oder die Lösung ins Auge fasst. :-)

Beatrice

P.S.
@Anastasia

Ich bin eitel. Ich vermute auch, dass Eitelkeit die einzig wahre Motivation ist, sich täglich die Zähne zu putzen und sich zu waschen. Der Begriff Zivilisation ist doch total überfrachtet. Anastasia hat Recht. Es ist die Eitelkeit, die den Menschen nach vorne treibt und zu Handlungen zwingt, die unter Umständen einen rationellen Bezug zur Vernunft vermissen lassen. War auch mein Motiv, die Lasik über mich ergehen zu lassen, denn ich habe die Brille stets als Störung meines spirituellen Wohlbefindens empfunden. Eitelkeit hat viele Ausprägungen. Heute bin ich froh, schwach geworden zu sein und habe die Eitelkeit gewinnen lassen. ;-)
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

sebbi

Beitrag von sebbi »

Oh Beatrice!
Es ist tatsächlich nicht zu fassen. Ichhab dich im Freundeskreis ja immer verteidigt: Sie meint das nicht ernst! Aber ich muss gestehen, ich habe 10 € verloren. Du meinst das alles tatsächlich ernst.
Zumindest bemühe ich mich, den Bogen zum Referendariat zu ziehen und bin mir sicher, dass mein Beitrag über die Lasik ein Publikum gefunden hat, das entweder selbst über den Eingriff nachdenkt ... oder die Lösung ins Auge fasst.
Weißt du eigentlich wie mir deine Lasik vorbeigeht? Ich fand deine Schilderung schön, aber hier .... ich musst schon mal auf den Titel kucken ... ich dachte ich wäre im Ophtalmologen-Forum. Naja, egal.

Lies Beatrice und du kommst dem Wahnsinn ein Stückchen näher ...
einen an der Waffel haben
JAAA und bald einen Sprung in der Schüssel!

Sie hat einfach einen sehr amüsanten, lebendigen Schreibstil. Die Bildersprache ist witzig, wie mit den Fischen oder Steine zum Mond werfen usw.
Der Brüller wird morgen im Freundeskreis die Formulierung "über den Eingriff nachdenkt .. oder die Lösung ins Auge fasst." werden.
Das ist hohe Kunst!
Beatrice du bist ein Genie!
(Aber halt leider keine Lehrerin oder Referendarin)

sebbi

Antworten