Nie wieder Brille oder Kontaktlinsen!

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
clown
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2005, 9:12:21

Beitrag von clown »

sebbi hat geschrieben: (Aber halt leider keine Lehrerin oder Referendarin)
Natürlich nicht! Ich dachte: Architektin! Oder verwechsel ich da was?

Clown!

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Lawinengefahr

Beitrag von Beatrice »

Hallo!

Es bedarf nur eines plötzlichen Temperaturanstiegs, um eine Lawine auszulösen.

Ist es Absicht, dass Menschen einander vorbei reden oder liegt es in der Natur der Sache? Große Gefahr droht hitzigen Debatten. Ich möchte nicht überrollt werden und dabei zu Schaden kommen, denn dank LASIK achte ich nun voraus schauend auf eventuelle Risiken und kann rechtzeitig reagieren. Die Kollegen, die den Weitblick verloren haben – oder ihn niemals hatten – sind nicht mehr zu retten. Ob wahre Männer darunter sind, die sich erst in der Not zeigen, mag ich bezweifeln. Bisher sind mir an Schulen noch keine über den Weg gelaufen (oder sie waren so unscheinbar, dass ich es nicht bemerkt habe). Aber man sollte nicht die Mücken vor dem Abend loben, auch wenn sie stechen können wie die Weibchen.

Achtung, es droht eine neue Lawine! Einige weichen von ihrem Weg zum Gipfel ab und bewegen sich in unerforschtes Gebiet.

Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

KTS

Oha...

Beitrag von KTS »

Scheiße, wird sowas wie die echt Lehrerin? Wird ja wohl hoffentlich im Laufe des Referendariats aussortiert...

Naja, freu mich schon auf den nächsten seitenlangen Aufsatz, den sie hier reinstellt, hat die eigentlich nichts für die Schule zu tun...?

Vielleicht mal was über ne Magenspiegelung oder so. Kann man eigentlich alle Beiträge eines Mitgliedes auf einmal lesen? Oh ja, man kann, na dann will ich mich mal unterhalten lassen... :)

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Re: Oha...

Beitrag von Beatrice »

KTS hat geschrieben:Scheiße, wird sowas wie die echt Lehrerin? Wird ja wohl hoffentlich im Laufe des Referendariats aussortiert...Naja, freu mich schon auf den nächsten seitenlangen Aufsatz, den sie hier reinstellt, hat die eigentlich nichts für die Schule zu tun...? Vielleicht mal was über ne Magenspiegelung oder so. Kann man eigentlich alle Beiträge eines Mitgliedes auf einmal lesen? Oh ja, man kann, na dann will ich mich mal unterhalten lassen... :)
Lieber KTS!
Unterrichtest du zufällig Deutsch als Fremdsprache oder ist es umgekehrt? Wenn man mit deinem Satzbau Lehrer wird, dann haben doch selbst Eintagsfliegen die besten Chancen, den Atlantik zu überqueren.

Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

KTS

hach

Beitrag von KTS »

Echt blumig, schön...

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Wer mehr von Beatrice lesen will, der sollte nach ihrem alten Nick Tanja schauen. Auch dort schlummert geballtes Troll-Know.

Gruß,
Snape

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

OT

Beitrag von Beatrice »

Severus Snape hat geschrieben:Wer mehr von Beatrice lesen will, der sollte nach ihrem alten Nick Tanja schauen. Auch dort schlummert geballtes Troll-Know. Gruß, Snape
OT, mein Guter! Das gilt auch für dich, oder?

Gruß
Beatrice
Zuletzt geändert von Beatrice am 15.06.2005, 15:53:35, insgesamt 4-mal geändert.
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten