Bielefeld, Münster, Detmold

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Bielefeld, Münster, Detmold

Beitrag von Sabine0 »

Hi,

ich habe schon im anderen Unterforum gepostet, aber da war das Thema wohl etwas fehlplatziert.

Kennt jemand von euch og Seminare und kann mir sagen, wie die Atmosphäre, die Umgebung, die Seminarsleiter (Englisch, Päda) so sind? Und wie groß der Umkreis der Schulen ist?
Münster ist vermutlich auch ein sehr begehrter Ort, oder? Wie sieht es mit Bielefeld aus??

Würde mich über Antwort sehr freuen!

LG SAbine

Katta
Beiträge: 577
Registriert: 09.06.2005, 15:57:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Katta »

Ich kenn die Orte zwar nicht, aber zumindest welche Schulen zu den Seminaren gehören kannst du hier nachgucken:

www.studienseminare.nrw.de

LG
Katta

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Hi Katta,

danke für den Link! Ich habe die Schulen mal eingesehen - einige liegen leider SEHR weit ab vom Schuss :roll: - meint ihr, dass man am Seminar nachfragen kann, ob man eine relativ zentrale Schule bekommen kann, oder meint ihr, das hat eh keinen Zweck? Ich bin nämlich nicht mobil und wenn ich zu weit ins Ländliche komme (Höxter..), dann habe ich ein Problem. Wohnungen findet man dort auch keine....
Na, ich hoffe mal, dass ich nicht das Pech habe, an eine der 4 abgelegenen Schulen zu kommen.

Ich habe mich heute online beworben und mich danach echt geärgert - nachdem ich die UNterlagen abgesandt hatte, musste ich sie eh zwei Mal ausdrucken und nun muss ich eine Kopie innerhalb von 7 TAGEN mit allen fehlenden Zeugnissen etc..einsenden. Das ist eine AUSSCHLUSSFRIST!!! Krass, oder? Wie Scheiße ist das denn bitte, das einem das erst gesagt wird, nachdem man die Bewerbung gemacht hat :twisted: . Ich habe das Glück, dass ich eine Kopie der Geburtsurkunde hier habe und auch eine Kopie des Abizeugnisses, aber das hat ja nunmal nicht jeder. Und wie lange der Brief letztlich unterwegs ist, darauf habe icha uch keinen Einfluss. Ich war echt sauer, als ich davon erfuhr.
Den Vorteil der Online-Bewerbung sehe ich kein Stück! Im Gegenteil :twisted: .

LG Sabine

Antworten