Nachrückverfahren Berlin

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Jule
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005, 14:16:48
Wohnort: Berlin

Nachrückverfahren Berlin

Beitrag von Jule »

Hallo,

Ich warte gerade auf eine Nachricht vom Landesprüfungsamt, die sollten angeblich ab dem 22. Juni rausgehen. Kann mir jemand sagen, ob er schon eine Zusage im Nachrückverfahren erhalten hat???? Wer hat denn sonst noch so Erfahrungen mit dem Referendariat in Berlin, wäre über jede Info sehr dankbar!

Jule

stuffi25
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2005, 10:59:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von stuffi25 »

Hallo Jule,
ich komme auch aus Berlin. Im Juni kam meine bis dahin 3, Absage. Aber ich bin dann doch noch im Nachrückverfahren reingerutscht. Und so geht es morgen mit meinem Hauptseminar los.
Ich habe Die Fächer Geschichte und Grundschulpädagogik mit den Lernbereichen Deutsch und Mathe. Trotz einer guten Examensnote (1,6) musste ich ein Jahr warten.
Hat es denn bei Dir geklappt?

Jule
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005, 14:16:48
Wohnort: Berlin

Morgen verbeamtet!

Beitrag von Jule »

Hi Stuffi25,

habe auch das Glück gehabt, im Nachrückverfahren noch einen Platz zu ergattern. Meine Kombi ist Gymnasium für Musik und Geschichte und mein Seminar ist in Pankow. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg? Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß an Deinem ersten Tag, bin schon etwas aufgeregt und gespannt an welche Schule ich geschickt werde. Wenn Du Lust hast melde Dich doch mal und erzähle von Deinen Erlebnissen?

Liebe Grüße

Jule

stuffi25
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2005, 10:59:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von stuffi25 »

Ja, ich gebe mal bescheid, wie es bei mir lief. Ich bin im Seminar in Reinickendorf und kenne meine Schule schon, da ich dort neben meinem Studium schon mehrere Jahre gearbeitet habe. Und so konnte ich da bleiben. Von daher ist der Freitag dann nicht so aufregend für mich, wenn wir uns alle in den Schulen vorstellen. Per Internet habe ich schon von meinem Hauptseminarleiter erfahren, dass wir morgen von 9 bis 15:30 und am Donnerstag von 10 bis 15:30 Seminar haben, Freitag dann halt in die Schulen.
Ich wünsche Dir auch viel Spaß und lass mal von Dir hören.
Bis dann

Antworten