Bewerbung an Schulen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
refi

Bewerbung an Schulen

Beitrag von refi »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt im 4. Ausbildungshalbjahr des Referendariats (Gesamtschule, Sek. I, NRW) und habe darum mal an meiner Schule nachgefragt, ob ich evtl. dort bleiben könnte. Leider stehen die Aussichten sehr schlecht, so dass ich mich jetzt dazu entschlossen habe, einige Schulen "abzuklappern". Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich, wie man so etwas am besten macht? Reicht eine schrifliche Bewerbung aus oder sollte man sich einen Termin geben lassen und sich dort persönlich vorstellen?
Gibt es außer auf LEO nicht vielleicht doch irgendeine Seite im Netz, aus der hervor geht, dass eine Schule einen Einstellungsbedarf hat?

Freue mich über jeder Antwort! :wink:

Antworten