Sozialpunkte für eheähnliche Gemeinschaft in NRW?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
frutte55
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2005, 22:43:30

Sozialpunkte für eheähnliche Gemeinschaft in NRW?

Beitrag von frutte55 »

Hallo!

Ich bewerbe mich gerade für den Vorbereitungsdienst in NRW zum Februar 2006. Nun habe ich eine Frage zum Thema Sozialpunkte.
Ich wohne seit Januar 2005 mit meinem Freund zusammen. Wird mir dafür ein Sozialpunkt angerechnet? Wie lange muss man mindestens gemeinsam eine Wohnung haben? Da gibt es doch glaub ich eine Mindestdauer oder sowas..

Wer kann mir weiterhelfen?

Jessica

Raphaela
Beiträge: 77
Registriert: 12.06.2005, 22:22:40

Beitrag von Raphaela »

In den Unterlagen der Bezirksregierung steht dazu nicht viel. Sie muss nur vor Abgabe der Unterlagen schon bestanden haben, dass heißt, man muss mit dem Partner schon in einer Wohnung zusammen leben. Dies muss das Einwohnermeldeamt bestätigen.

Scooter

Beitrag von Scooter »

Kopie des Mietvertrages geht auch...

Gruß

scooter

Antworten