Sozialpunkte in NRW und Gesundheitszeugnis

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Augustmond

Sozialpunkte in NRW und Gesundheitszeugnis

Beitrag von Augustmond »

Hallo,

diese Frage wurde zwar schon öfter gestellt, aber dennoch haben wir noch keine passende Antwort gefunden:

Meine Freundin und ich haben gerade das 1. Staatsexamen erworben und bewerben uns nun für das Referendariat in NRW zum 1.2.06! Unsere Frage: Wir leben seit fast 5 Jahren zusammen in einer Wohnung, meine Freundin ist aber noch bei ihren Eltern gemeldet, aber dennoch führen wir zusammen einen Haushalt. Bekommen wir trotzdem den Sozialpunkt für die eheähnliche Lebensgemeinschaft? Sollte sie sich noch ummelden, oder ist das zu spät? Langt zum Nachweis der Mietvertrag (Läuft auf meinem Namen, sie hat aber als zweite Mieterin unterschrieben). Wie würdet ihr euch Verhalten?

Sind in NRW noch Gesundheitszeugnisse notwendig?

Danke für die Hilfe!

Scooter

Beitrag von Scooter »

Gesundheitszeugnis ist m.W. nicht erforderlich.
Leg einfach eine Kopie des Mietvertrages zu Euren Bewerbungen...vielleicht hilft das ;)

Ansonsten viel Glück!

Scooter

PS Für definitive Antworten wäre ansonsten die BezReg zuständig....die in Düsseldorf sind auf jeden Fall nett!

Antworten