Amtsärztliche Untersuchung/Führungszeugnis

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
ulfk179
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2005, 2:36:17

Amtsärztliche Untersuchung/Führungszeugnis

Beitrag von ulfk179 »

Die Anmeldefrist für das 18-monatige Ref in Ba-Wü. endet am 1.9., das Führungszeugnis darf aber nicht älter als drei Monate sein. Soll ich das Führungszeugnis einfach im Oktober dann nachschicken ? Gibt es einen ähnlichen Zeitraum bei der amtsärztlichen Untersuchung ?

NiciCresso
Beiträge: 93
Registriert: 03.07.2005, 16:12:22
Wohnort: Bayern (Grundschule)

hallo

Beitrag von NiciCresso »

Hallo,
weiss nicht, wie es in BA-Wü ist, aber in Bayern ist es so, da wird das Führungszeugnis eh direkt zum Amt geschickt (gar nicht zu einem nach Hause) und man beantragt das dann eben erst später bzw. gibt einen Vermerk mit, dass es erst später rübergeschickt wird.
Bei uns war es so, dass in den Anmeldebögen vom Referendariat schon drin stand, dass diese Belege wie Führungszeugnis etc. aufgrund dieser Frist auch nachgereicht werden können.

viele grüße,
nicole
als grobe Info: habe im Sommer 07 das 2. Staatsexamen gemacht. Habe jetzt eine 2. Klasse, die ich auch in der 1. Klasse hatte.

Antworten