Welchen Schultyp angeben?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Augustmond

Welchen Schultyp angeben?

Beitrag von Augustmond »

Hallo ihr Lieben!

Meine Freundin und ich rätseln zurzeit welchen Schultyp wir am Besten angeben sollen! Ich habe Sek II studiert und sie Sek I! Prinzipiell ist uns der Ortswunsch wichtiger als der -typ! Wollen nicht so gern in ein Losverfahren rutschen und so dann unsere Chance auf unseren Ortswunsch vollends verspielen!

Also wisst ihr welcher Schultyp für die Sek II und auch für die Sek I am günstigsten zu wählen ist? Ist bei SeK II Die Kombi Gymnasium/Berufsschule oder Gymnasium/Gesamtschule günstiger? Und soll man bei Sek I Realschule, oder besser Gesamtschule angeben? Vor der Hauptschule schreckz meine Freundin etwas zurück!

Meine Freundin hat als Erst-Ortswunsch Dortmund angegeben und ich Bochum! Gibt es da eventuell auch nur bestimmte und nicht alle Schultypen unter den Ausbildungsschulen?

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe, Augustmond!

Antworten