Nebenjob und Referendariat?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
nana
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2005, 13:21:27
Wohnort: Darmstadt

Nebenjob und Referendariat?

Beitrag von nana »

Hallo,

darf man eigentlich während des Ref. einen Nebenjob haben, bei dem man auf Minijob-Basis angemeldet ist?
ich weiß, dass ich nicht mehr als 6 Std. angemeldet arbeiten darf (Hessen) bzw. es genehmigen lassen muss, aber wieviel darf ich im Jahr dazu verdienen, ohne es versteuern zu müssen?

angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von angellover »

Da kenne ich mich nicht so aus, mit Steuern und so, aber mal ne andere Frage: traust Du Dir das zu? Ich miene, Ref und noch jobben? Bin das auch am überlegen, aber mir wurde nahegelegt, es sein zu lassen...

nana
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2005, 13:21:27
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von nana »

Hi,

was heißt zutrauen?! ich würde ab und zu in einer kneipe zwei häuser nebenan bedienen, meistens am Wochenende. Mal sehen, kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Ref. hat natürlich Priorität, aber so als Ausgleich eben.

Sprina01
Beiträge: 89
Registriert: 05.07.2005, 13:13:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprina01 »

mich würde das auch interessieren. werde wohl aber ein paar meiner nachhilfeschüler behalten, die sind eh nicht angemeldet... also nicht das problem.

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

ich möcht auch gern nen nebenjob weitermachen (irgendwas im verkauf 8) ) -brauch das auch als ausgleich..und ein kleiner workaholic war ich eh schon immer 8)

Antworten