Studium Hessen/ Referendariat RLP

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Spletti
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2005, 14:17:01
Wohnort: Hessen

Studium Hessen/ Referendariat RLP

Beitrag von Spletti »

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ich mit Fächern Deutsch Mathe und ev. Rel. auch in RLP Referendariat machen könnte.... dort heißt es ja für Grund- und Hauptschule und Heesen hat ja nur ein FAch, das auch für weiterführende Schulen Studiert wird.
Kennt sich da jemand aus???

leppy

Beitrag von leppy »

Genau weiß ich es nicht, aber in RLP kann man für Grund- und Hauptschule z.B. die Fächer Grundschulpädagogik (beinhaltet Deu, Ma, SU) und ev. Religion studieren. Dann wäre es auch nur ein Fach für Hauptschule. Dir würde also nur die Uni-Ausbildung in SU fehlen und das wird im Fach GRundschulpädagogig mit 10 oder 18 SWS studiert.
Frag einmal bei der ADD Trier nach, ob auch so eine Chance besteht, angenommen zu werden.

Gruß leppy

Antworten