Erste Hilfe Kurs

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Erste Hilfe Kurs

Beitrag von paulina »

Ich habe eine Frage: Ist der Nachweis eines Erste Hilfe Kurses Bedingung für die Einstellung später? Und bekommt man den im Studienseminar?
Ich frage, weil ich momentan die Möglichkeit habe, den woanders zu machen, wenn ich aber wüsste, dass man sowas sowieso macht, den ablehen würde.

SLess
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2005, 8:52:32

Beitrag von SLess »

der 1. hilfe kurs ist nie eine fehlentscheidung, was ist daran schlimm wenn du ihn jetzt schon machst und dann später evtl einfach nur auffrischst? hast du angst etwas gutes zu lernen? .->

Tira-Misu
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2005, 14:15:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Tira-Misu »

Sofern ich das für Niedersachsen richtig verstanden habe, soll der Kurs vorher gemacht werden bzw. die Bescheinigung nicht älter als 2 Jahre sein.
VlG, Tira-Misu

paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Beitrag von paulina »

SLess hat geschrieben:der 1. hilfe kurs ist nie eine fehlentscheidung, was ist daran schlimm wenn du ihn jetzt schon machst und dann später evtl einfach nur auffrischst? hast du angst etwas gutes zu lernen? .->
nein, Angst habe ich nicht, aber wenig Zeit, mit 2 Kindern, Fortbildungen usw. Außerdem kostet der Kurs einiges, am Studienseminar wäre der umsonst.

SLess
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2005, 8:52:32

Beitrag von SLess »

"einiges"? ich zahlte damals 10€ .. und hab die noch abgegolten mit "ich geh bei euch blutspenden und darf dafür gratis mitmachen, ok?" :p

Carina

Beitrag von Carina »

Hallo Paulina,

du bist doch in Hessen, oder? Da machst du den Erste-Hilfe-Kurs über das Studienseminar..

LG Carina

paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Beitrag von paulina »

Carina, ja ich bin in Hessen (Kassel).
Das ist interessant, vielen Dank für die Antwort, dann kann ich mir den anderen Kurs sparen. :wink:

Antworten