Bezahlung in den Ferien

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
lolle

Beitrag von lolle »

Der 1.8. ist das Datum, an dem bundesweit offiziell das neue Schuljahr beginnt. Das wurde eingeführt, da die Ferien in den einzelnen Bundesländern immer unterschiedlich anfangen.

Ist eigentlich nur von Bedeutung, wenn man den Dienstherren wechselt, d.h. als verbeamteter Lehrer in ein anderes Bundesland wechseln möchte.

Für Referendare und bundeslandintern gilt der tatsächlicher Tag des Dienstbeginns.

Grüße
Lolle

stefanie252
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005, 17:33:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von stefanie252 »

Hallo,

ich habe eine Antwrt auf die von mir gestellte Frage :D .
Letzten Montag, d.h. am 01.08, wurden wir vereidigt und ab diesem Tag - dein Dienstantritt - gibt es Gehalt.
Wir werden also auch für die "Ferien" bezahlt! :lol:
"Ferien" = viele freie Tage bestückt mit wenigen Seminaren/Treffen

Grüße,
Stefanie

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

stefanie252 hat geschrieben: "Ferien" = viele freie Tage bestückt mit wenigen Seminaren/Treffen

fast ...

Ferien :arrow: Unterrichtsfreie Zeit :!:


:lol:
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

nana
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2005, 13:21:27
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von nana »

Hallo,

das mag ja alles stimmen, aber ich warte trotzdem noch auf mein erstes Ref.Gehalt!!!
Hat einer/eine von euch, die zum 1.8. in Hessen vereidigt worden sind, schon Kohle bekommen?
Habt Ihr Infos, ob es vielleicht noch zwei Wochen dauert?

grüße nana

paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Beitrag von paulina »

ICh bin auch am 1.8. vereidigt worden und warte auf das Geld.
Da wir nächste Woche einen kleinen Urlaub geplant haben, käme das sehr gelegen. Hoffe, es kommt diese Woche noch, bin aber eher pessimistisch; irgendwelche Prognosen???

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Also, ich habe damals nach ca. drei Wochen die ersten Bezüge erhalten.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

stefanie252
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005, 17:33:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von stefanie252 »

Hallo,

bei uns im Studienseminar wurde gesagt, dass es sich zu Beginn um zwei bis drei Wochen verzögere.

Also bekommen wir zeitlich gesehen fast zwei Gehälter auf einmal! :D
... Mitte/Ende August das erste und Anfang September schon wieder das nächste ...

Grüße,
Stefanie

Antworten