Weg zum Spanischlehrer...

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Andi
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2005, 22:29:57

Weg zum Spanischlehrer...

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich habe leider erst recht spät meine Begeisterung für die spanische Sprache, aber auch für das Lehramt entdeckt. Deshalb meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es für Quereinsteiger in das Lehramt als Spanischlehrer. Für ein Studium bin ich wohl schon zu alt (25), aber gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten?

Danke, Andi

out346

Beitrag von out346 »

Geh studieren. Du bist nicht zu alt.

Du hast kein Abitur / eine Familie und kannst nicht weg / kein Geld / ein abbes Bein: Pech gehabt, vergiss es.

Joe
Beiträge: 50
Registriert: 21.07.2005, 18:38:40
Wohnort: Baden-Württemberg; Gymnasium; Deutsch, Geschichte

Beitrag von Joe »

Ich weiß zwar nicht so genau, was mein Vorredner mit seinem zweiten Satz sagen wollte, aber: Ich finde auch nicht, dass Du zu alt bist. Regelstudienzeit 8-10 Semester + 2 Jahre Referendariat, dann bist Du mit 33 Jahren Leherer.

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

nein, bist auf keinen fall zu alt.

die meisten studierenden sind wohl im mittel zw. anfang und mitte 20, aber nach oben hin sind keine grenzen gesetzt. es gibt in jedem studiengang immer auch mehrere quer- und seiteneinsteiger (die erst ne ausbildung gemacht haben, 2. bildungsweg etc.). ..nicht zuletzt denk mal an das "studium im alter". bei uns an der juni hat jetzt neulich ne 65jährige ihren magister in geschichte und germanistik gemacht :wink:



also hau rein.. :wink:

(achja..bevor ichs vergesse: kenne ja selbst das beste beispiel: mein bester freund hat auch erst mit 25 sein sprachenstudium begonnen. vorher hat er eine kaufm. ausbildung gemacht).

Antworten