Verkürzung des Referendariats/Bayern

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
meuf
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2005, 17:53:34

Verkürzung des Referendariats/Bayern

Beitrag von meuf »

Hallo,
ich habe jetzt vor kurzem erfahren, dass es möglich ist die Referendariatszeit um ein Jahr zu verkürzen, falls ein dem Einsatzjahr entsprechender Unterrricht im Ausland erbracht worden ist. Ich habe bereits 6 Wochen Deutschunterricht in Mexiko gegeben und möchte nach dem 1.Staatexamen unbedingt nocheinmal ins Ausland. Nun bietet sich für mich evtl. die Möglichkeit auf La Reunion in einer deutschen Schule zu unterrichten. Weiß jemand mehr, d.h. wo gibt es die dafür nötigen Informationen.
Vielen Dank schon einmal

fritzi
Beiträge: 53
Registriert: 28.07.2005, 19:17:37
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzi »

Ich weiss nicht, welches Lehramt du studierst, deshab hier jetzt nur Infos zu meinem eigenen LA (Realschule). Ich kann mir aber vorstellen, oder meine sogar gehoert zu haben, dass das fuer alle Schularten ungefaehr gleich gehandhabt wird.

http://www.rsmbobbn.musin.de/seminar/ref/#anrechnung

Antworten