Erklärung über eheähnliche Gemeinschaft ???

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Bomwollen
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2005, 20:32:33

Erklärung über eheähnliche Gemeinschaft ???

Beitrag von Bomwollen »

Hallo zusammen...

Hab mal ne Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte: Wie muss eine "rechtsverbindliche unterschriebene Erklärung über eine eheähnliche Gemeinschaft aussehen???" Gibts da irgend nen Formular?? Muss ich das selbst aufsetzen?? Wenn ja, was muss da alles drin stehen???? Helft mir bitte, es ist eilig :wink:

Lysander

Re: Erklärung über eheähnliche Gemeinschaft ???

Beitrag von Lysander »

Bomwollen hat geschrieben:Hallo zusammen...

Hab mal ne Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte: Wie muss eine "rechtsverbindliche unterschriebene Erklärung über eine eheähnliche Gemeinschaft aussehen???" Gibts da irgend nen Formular?? Muss ich das selbst aufsetzen?? Wenn ja, was muss da alles drin stehen???? Helft mir bitte, es ist eilig :wink:
Guck mal unter Google.

Ansonsten kannst Du eine "Versicherung an Eides statt" abgeben, in der Du erklärst, dass Du in eheähnlicher Gemeinschaft wohnst.
Das kannst Du auch selbst am PC aufsetzen.

Gruß
Lysander

Bomwollen
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2005, 20:32:33

Beitrag von Bomwollen »

Danke für die schnelle Antwort!

Hab schon den ganzen Morgen rumgegoogelt aber nix gefunden :-( Wie hat denn so eine Versicherung an Eides statt auszusehen??? Was muss da alles drin stehen???

Kryptas
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2005, 12:34:50

Beitrag von Kryptas »

Also mein formloses Schreiben sah folgendermaßen aus und wurde anerkannt:
Vorname Nachname und
Vorname2 Nachname2
Strasse
Ort







Erklärung über eheähnliche Gemeinschaft


Hiermit erklären wir, Vorname Nachname, geboren am XX.XX.XXXX in Ort und Vorname2 Nachname2, geboren am XX.XX.XXXX in Ort, dass wir in eheähnlicher Gemeinschaft leben. Die entsprechende Bescheinigung der Meldebehörde legen wir bei.

Ort, Datum





__________________ _________________
Unterschrift Unterschrift
Die Bescheinigung der Meldebehörde gab es, wenn man beide Ausweise mit der gleichen Adresse vorlegt.

Bomwollen
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2005, 20:32:33

Beitrag von Bomwollen »

Hi Kryptas!!

Vielen lieben Dank!! Habs genauso gemacht!! Wird wohl klappen :roll: *hoff* :wink:

Antworten