Fahrtkostenerstattung

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Joe
Beiträge: 50
Registriert: 21.07.2005, 18:38:40
Wohnort: Baden-Württemberg; Gymnasium; Deutsch, Geschichte

Beitrag von Joe »

Habs ja auch noch nicht bekommen und das ganze im Netz gefunden. Wenn Du gute Info's brauchst, schau Dir mal den Tübinger Reader an (www.seminar-tuebingen.de), gibt's da zum herunterladen. Da steht eigentlich alles drin.

Temujen
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2005, 20:12:53
Wohnort: NRW

Beitrag von Temujen »

In NRW ist der Seminarort der Dienstort - also werden die Fahrten zur Schule erstattet, die Fahrten zum Seminar nicht, oder?

Und wie ist es, wenn nur die öffentlichen Verkehrsmittel bezahlt werden, ich aber mit dem Auto fahre?

Bekomme ich dann wenigstens das Geld, das ein Ticket kosten würde, oder bekommt man nur tatsächlich bezahlte Tickets ersetzt?

Zwischen meinem Wohnort und meiner Schule gibt es keine direkte Bahnverbindung - es sind nur 60 Kilometer, aber die Fahrt würde drei Stunden dauern und ich müßte dreimal umsteigen.

Antworten