Beamtenwohnung

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
bettyboo

Beamtenwohnung

Beitrag von bettyboo »

Hallo,
und jetzt hab ich gleich noch eine Frage. Ich komme in Bayern ins Referendariat. Genauer gesagt im Regierungsbezirk Mittelfranken. Wisst ihr, wie es mit Beamtenwohnungen ausschaut? An wen muss man sich da wenden und wie wahrscheinlich ist es, auch eine zu bekommen?

Michi
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2005, 17:34:57

Beitrag von Michi »

Beamtenwohnung - sowas gibt es heute noch? Ich würde rechtzeitig auf dem freien Wohnungmarkt suchen, um eine schöne Wohnung zu bekommen.

Michi

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beamtenwohnung

Beitrag von Herbie »

Beamtenwohnung – Du machst doch nur einen Scherz, nicht wahr, Bettyboo? Zeitungsanzeige wäre wohl das passende Stichwort.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Antonia

Beitrag von Antonia »

Wieso? Bei der Bezirksfinanzdirektion kann man eine Staatsbedienstetenwohnung beantragen:

http://www.bayern.de/Bezirksfinanzdirektionen

Meine Freundin bekam nach 2 Wochen in Würzburg eine Wohnung, 40 qm für 300 € (ohne Strom/Telefon).

Antonia

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

ich bekam mit zeitung schon VOR dem ref in würzburg eine tolle wohnung, 35 qm f+ür 250 euro WARM, inkl stromund heizung und wasser ... :-)

die ist nun übrigens frei, also falls jemand ...
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Antworten